Unfall auf der A 57: Lkw kippte auf die Seite
Neuss · Ein umgestürzter Lkw auf der A 57 im Autobahnkreuz Neuss-West sorgt voraussichtlich noch bis in die Mittagsstunden für Störungen auf der A 57 aus Richtung Krefeld und der A 46 aus Richtung Heinsberg.
Der Fernverkehr sollte den Bereich weiträumig umfahren.
Derzeit sind der rechte und der mittlere Fahrstreifen der A 57 in Richtung Köln blockiert. Der Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Bergung kann möglicherweise bis in die Nachmittagsstunden andauern. Der betroffene Lkw-Fahrer (Alter noch unbekannt) wurde vorsichtshalber zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Fahrer mit seinem Lkw aus Polen auf der A 46 aus Richtung Heinsberg kommend in Richtung A 57 unterwegs. Im Autobahnkreuz Neuss-West wollte er auf die A 57 in Richtung Köln wechseln. Im Bereich der geteilten Auffahrten verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen mit Kaffee beladenen 40-Tonner, geriet ins Schleudern und kippte auf die linke Seite. Das Fahrzeug kam schließlich auf dem rechten und mittleren Fahrstreifen zum Liegen. Aufwendige Bergungsmaßnahmen wurden eingeleitet.