In Neuss Dünner Mann bedroht drei Frauen mit Messer

Neuss · Am frühen Samstagmorgen meldeten drei Frauen ein Raubdelikt. Die Neusserinnen waren nach eigenen Angaben gegen 4.35 Uhr zu Fuß auf der Kapitelstraße in Richtung Hermannsplatz unterwegs gewesen, als sich ihnen eine unbekannte Person in den Weg gestellt habe.

Foto: Pixabay

Der Mann, der den dreien bereits am Hauptbahnhof aufgefallen war, hatte sie offensichtlich verfolgt. Mit leiser Stimme verlangte er von den Frauen, dass sie ihm ihre Wertsachen aushändigen sollen. Der Unbekannte untermauerte seine Forderung, indem er ihnen ein Klappmesser entgegen hielt.

Anschließend gab der Täter Fersengeld und verschwand mit zwei iPhones und einem Portmonee als Beute in unbekannte Richtung. Erschüttert vom Überfall flohen die Opfer zur Wohnung einer der Betroffenen und informierten von dort aus die Polizei.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben: Circa 25 bis 30 Jahre, ungefähr 170 Zentimeter groß, schmale dünne Statur und schwarzer Drei-Tagebart. Der Tatverdächtige trug eine dunkle Jacke, ein rotes T-Shirt mit weißem Logo und ein weißes Basecap.

Das Portmonee und eins der geraubten Handys konnten noch am gleichen morgen in Tatortnähe gefunden werden. Offensichtlich hatte es der Täter auf seiner Flucht weggeworfen.

Hinweise zum Täter nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 02131/ 300-0 entgegen.