Zur Weihnachtszeit auf die Eislauffläche

Reuschenberg · Rauf auf die Kufen, rein in die Halle heißt es in der Eissporthalle am Südpark regelmäßig. Dort lädt eine 30 mal 60 Meter große Eisfläche zum Gleiten ein. Während der Eislauf-Saison hält die Eissporthalle viel Abwechslung für alle kleinen und großen Schlittschuhläufer bereit.

Foto: swn

Am Samstag, 26. Dezember, steht von 11 bis 15 Uhr die Weihnachtslaufzeit an. Darauf folgt die Christmas-Party von 16 bis 18 Uhr.

Tanzwütige können in der Saison an zwei Tagen in der Woche bei einer Eislauf-Disco zur Musik ihre Bahnen ziehen. Für die etwas Älteren gibt es einmal in der Woche eine Oldie-Disco. Zusätzlich bietet die Eishalle bei einer Reihe weiterer Disco-Specials heiße Rhythmen auf kaltem Eis.

Auch zum Jahreswechsel geht es rund: Am Donnerstag, 31. Dezember, geht die Silvesterlaufzeit von 11 bis 15 Uhr.

Am Freitag, 1. Januar 2016, startet die Eissporthalle Neuss mit der Neujahrslaufzeit von 12 bis 16 Uhr. Die Disco mit Wahl des Hits 2015 geht von 17 bis 19 Uhr über das Eis.

Am Montag, 4. Januar, lädt die Eishalle dann schon wieder zur "Ladies' Night" und zur Oldie-Disco ein. Natürlich hat die Eissporthalle auch nach den Feiertagen einiges zu bieten: Dreimal die Woche ist Partytime in der Eissporthalle. Jeden Sonntag, Montag und Mittwoch erfüllen DJ Rainer Halm und DJ Michael Klug Musikwünsche und spielen aktuelle Hits aus den Charts. Für alle, die gerne Oldies hören, legt DJ Rainer Halm montags Musik aus den 60er bis 90er Jahren auf.

An zwei Tagen die Woche können Kinder unter Anleitung des Neusser Schlittschuh-Klubs e.V. (NSK) Schlittschuh laufen. Wer lieber von einem der 2.812 Plätze zuschauen mag, kann das bei einem der zahlreichen Spiele des Neusser Eishockey Vereins (NEV) tun. Dieser trägt unter anderem seine Ligaspiele in unserer Eissporthalle aus.

Wer sich nach dem Eislaufen aufwärmen möchte, der erhält im angeschlossenen "Kufenstübchen" warme Getränke und leckere Kleinigkeiten.

Im angeschlossenen Sportshop können Schlittschuhe ausgeliehen oder eigene Schlittschuhe gekauft werden.

(Kurier-Verlag)