Kaarster Kids sind stolz, für einen Hochkaräter auflaufen zu dürfen!

„Erft-Kurier-Bambini-EM“Kaarster Kids sind stolz, für einen Hochkaräter auflaufen zu dürfen!

„Die Anlehnung des Turniers an die kommende Europameisterschaft finden wir besonders attraktiv. Wir freuen uns, dass den Kindern die Möglichkeit gegeben wird, ein derart populäres Turnier nachzuspielen“, betont Sami Dinc, Trainer der Bambini der SG Kaarst, die von der „Schneider & Lalk-Solar GmbH“ gesponsert werden.

Grillen mit der CDU Kaarst

Geselliges Beisammensein im Kaarster Maubishof Grillen mit der CDU Kaarst

Grillfest an Christi Himmelfahrt: Am 9. Mai veranstaltet der CDU Stadtverband zusammen mit den Ortsverbänden Kaarst und Büttgen, Driesch, Holzbüttgen und Vorst sowie den CDU-Vereinigungen ein Grillfest zu Christi Himmelfahrt im Innenhof des Maubiscenters.

Schutz vor Starkregen: So bleibt der Keller trocken

Online-Reihe startet am 7. Mai Schutz vor Starkregen: So bleibt der Keller trocken

Steigen die Temperaturen steigt auch wieder die Gefahr von Starkregen: Heftige Gewitter, anhaltender Regen und Hochwasser überfordern schnell die kommunale Kanalisation. Dann können die Abwasserkanäle die gewaltigen Wassermengen nicht mehr aufnehmen und ableiten – das Wasser staut sich und überflutet die Straßen.

Familien-Frühlingsfest mit Blumen, Erdbeeren, Spargel und Blaulichtmeile

„Neuss blüht auf“ am 4. und 5. MaiFamilien-Frühlingsfest mit Blumen, Erdbeeren, Spargel und Blaulichtmeile

„Neuss blüht auf“ – und wie: Die Zukunfts-Initiative Neuss (ZIN) kooperiert bei der 15. Auflage des Frühlingsfestes mit Neuss Marketing. Frischer Wind bringt neue Angebote: Erstmals wird es bei diesem Event am 4. und 5. Mai ein Spargel- und Erdbeerfest sowie eine „Blaulichtmeile“ geben. Wie immer lockt auch der verkaufsoffene Sonntag in die City, an beiden Tagen präsentieren Händler auf dem Hauptstraßenzug ihre Angebote.

Von Rolf Retzlaff
Neusser Kurzfilmerin feiert Deutschland-Premiere

Birgit Axler-Cohnitz dokumentiert einen Teil der Neusser Einwanderungsgeschichte Neusser Kurzfilmerin feiert Deutschland-Premiere

Am Samstag, 11. Mai, 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr), feiert die Neusser Künstlerin Birgit Axler-Cohnitz mit ihrem Kurzfilm „ugat – Another postmigrant story” Deutschland-Premiere im Kulturkeller an der Oberstraße 17. Damit dokumentiert sie einen Teil der Einwanderungsgeschichte der Stadt Neuss und präsentiert sie einem breiten Publikum.

Wie geht’s weiter mit dem Kaufhof?

Was Bürgermeister Breuer zu den Plänen für das Galeria-Gebäude sagt: Wie geht’s weiter mit dem Kaufhof?

Neuss. Großes Interesse gab es bei der Dialog-Veranstaltung der SPD am vergangenen Montag an dem Bericht von Bürgermeister Reiner Breuer über die Pläne der Stadt Neuss für das ehemalige Kaufhof-Gebäude.

E-PAPER
04.05.2024
27.04.2024
20.04.2024