Kostenloser Informationsabend zu Photovoltaik und E-Mobilität

Unterstützung für Solar-InteressierteKostenloser Informationsabend zu Photovoltaik und E-Mobilität

Auch viele Kaarster fragen sich: Lohnt die Investition in eine PV-Anlage? Antworten hierzu soll ein kostenloser Informationsabend der Stadt Kaarst zum Thema „Photovoltaik und E-Mobilität“ liefern. Los geht es am Mittwoch, 22. Mai 2024, um 19 Uhr im Multifunktionsraum des Albert-Einstein-Forums. Energieberater Axel Denecke führt durch den Abend.

RE5 – Zusätzlicher Halt in Neuss

DB-Umbaumaßnahmen zwischen Düsseldorf und Köln RE5 – Zusätzlicher Halt in Neuss

Die Deutsche Bahn (DB) setzt die Modernisierung der Infrastruktur auf der wichtigen Strecke zwischen Düsseldorf und Köln fort. In drei Wochen erneuert sie einen Großteil der kompletten Fahrbahn für den Fern- und RRX-Verkehr zwischen Düsseldorf-Reisholz und Langenfeld auf einer Länge von insgesamt 20 Kilometern.

Drogendeal an der Neusser Stadthalle beobachtet

Bei Schwerpunkteinsatz der Polizei: Drogendeal an der Neusser Stadthalle beobachtet

Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss führte am Donnerstag, 17. Mai, einen weiteren Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung der Straßenkriminalität im Bereich der Neusser Stadthalle durch. Sowohl uniformierte als auch zivile Beamte kontrollierten mehrere Personen und sprachen drei Platzverweise aus. Die Beamten beobachteten während des Einsatzes einen mutmaßlichen Drogendeal.

Wie die Tomasz Kinder- und Jugendhospizhilfe Wünsche todkranker Kinder erfüllt

Kaarster Verein unterstützt die Arbeit mehrerer HospizeWie die Tomasz Kinder- und Jugendhospizhilfe Wünsche todkranker Kinder erfüllt

Todkranken Kindern einen (letzten) Herzenswunsch erfüllen: Dies ist das Ziel der Tomasz Kinder- und Jugend-Hospizhilfe. Der Kaarster Verein sammelt Spenden für verschiedene Projekte und unterstützt zurzeit sechs Einrichtungen: das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf, das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz in Wuppertal, das Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg, das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz/Thüringen sowie seit diesem Jahr das stups-Kinderzentrum in Krefeld und den Deutschen Kinderhospizverein in Olpe.

Von Rolf Retzlaff
Wer wird neuer „Strafstoß-König“? Erlös geht an „Schützen gegen Krebs“

Ex-Schützenkönig Marc Hillen ruft auf: Wer wird neuer „Strafstoß-König“? Erlös geht an „Schützen gegen Krebs“

Im Rahmen der Sportwoche der DJK Rheinkraft Neuss (29. Mai bis 2. Juni) wird auf der Ludwig-Wolker-Anlage am Jean-Pullen-Weg wieder ein abwechslungsreiches Programm geboten (mehr Infos in der kommenden Ausgabe des Stadt-Kuriers). Bereits jetzt können sich alle Schützen und Bürger zum Schießen um den Titel des „Strafstoß-Königs“ am Freitag, 31. Mai, 18 Uhr, anmelden.

Von Rolf Retzlaff

Aufführungen im Marie-Curie-Gymnasium und im Rheinischen Landestheater MCG-Theatergruppe widmet sich einem brisanten Thema: Wie sich Schulstress auf die Schüler auswirken kann

„Unsere Geschichte ist eine der Geschichten, die erzählt werden muss, um irgendwann vielleicht nicht mehr erzählt werden zu müssen!“ Die am Marie-Curie-Gymnasium in der Nordstadt beheimatete Theatergruppe „poco*mania“ entführt die Zuschauer in ihrem aktuellen Stück in „Hochdruckgebiete“ und widmet sich damit einem brisanten Thema: dem Schulstress, dem laut aktueller Studien immer mehr Schüler ausgesetzt sind. Jetzt folgen Aufführungen im MCG und im Rheinischen Landestheater.

E-PAPER
18.05.2024
11.05.2024
18.05.2024