CDU Kaarst spendet für die Kinder- und Jugendhospizhilfe Das Stadtradeln hat sich gelohnt!

Kaarst · Radfahren ist nicht nur eine umweltfreundliche und gesunde Art der Fortbewegung, sondern auch ein Mittel, um Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Klimaschutz zu schaffen. Eine Initiative, die diese Ideen vereint, ist das Stadtradeln. Im Rahmen dieser Initiative wurde vom Team „CDU Kaarst“ die Idee geboren, die Freude am Radeln mit einem sozialen Zweck zu verbinden. Für jeden erradelten Kilometer des Teams „CDU Kaarst 2023“ wurde mit Hilfe der MIT Kaarst und privaten Spendern diese in Euro umgewandelt. Für jeden erradelten Kilometer wurde ein Euro gespendet.

Die Spende wurde von Dr. Klaus Gerdes (r.) und Markus Steins (l.) an den Vereinsgründer Tomasz Goralski übergeben.

Foto: privat

Durch die engagierten Teilnehmer wurden insgesamt stolze 1.886 Kilometer erradelt und so wurden 1.886 Euro für den Verein „TOMASZ – Kinder- und Jugendhospizhilfe Kaarst“ erstrampelt. Diese Spende wurde von Dr. Klaus Gerdes und Markus Steins an den Vereinsgründer Tomasz Goralski übergeben. Der Verein unterstützt damit verschiedene Kinder- und Jugendhospize in Deutschland bei zielgerichteten Projekten. Dr. Klaus Gerdes: „Die Teilnahme am Stadtradeln mit dem CDU Team macht ja schon an sich Spaß, aber mit dem Ziel des guten Zwecks ist es noch mal so gut!“ Tomasz Goralski: „Wir freuen uns sehr, dass es noch Menschen gibt, die sich mit solch einem Tabuthema beschäftigen und unsere Kinderhospizarbeit unterstützen und damit gemeinsam todkranken Kindern und Jugendlichen letzte Herzenswünsche erfüllen.“