Jugendfußball-Bastion Holzheim

Holzheim · Am Samstag, 20. Juni, finden in Holzheim die Stadtpokal-Endspiele statt. Von E-Jugend bis B-Jugend wird am Samstag um die einzelnen Titel gespielt.

Die C-Jugend wurde mit elf Siegen, drei Unentschieden und zwei Niederlagen Meister ihrer Kreisgruppe 2.

Foto: Foto: HSG

Die Endspiele beginnen um 10 Uhr mit der E-Jugend und enden um 16.30 Uhr

Die A-Jugend spielt Sonntag um 12 Uhr . Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

„Wir hoffen auf schönes Wetter und gute Spiele!“, so der Veranstalter die SG-Holzheim

Die HSG-Jugendabteilung freut sich, dass zwei Mannschaften die Saison 2014/15 als Sieger ihrer Gruppe beenden konnten: Die C-Jugend wurde mit elf Siegen, drei Unentschieden und zwei Niederlagen Meister ihrer Kreisgruppe 2. Am letzten Spieltag musste die von Willi Angermund und Willi Marx trainierte Truppe, auswärts gegen die Spielgemeinschaft Neukirchen/Wevelinghoven antreten. Hier zählte nur noch ein Sieg, um aus eigener Kraft Meister zu werden.

Von der ersten Minute an ließ die Mannschaft kein Zweifel daran, dass man das Spiel und die Meisterschaft gewinnen wollte.

Mit einem deutlichen 5 : 0 wurde das Spiel und die Meisterschaft gewonnen. Unter dem Jubel der Trainer, Spieler und Eltern wurde die Meisterschaft gefeiert.

Die A-Jugend konnte ebenfalls Ihre Meisterschaft feiern. Mit 15 Siegen und drei Niederlagen wurde die von Janosch Dziwior und Davor Mestrovic trainierte A-Jugend vor Bayer Dormagen erster der Kreisgruppe 1.

Durch das Nichtantreten der von VfL Jüchen-Garzweiler am letzten Spieltag erfolgte eine 2 : 0 Wertung für die HSG, sodass die Meisterschaft der HSG nicht mehr zu nehmen war. Mannschaft und Trainer freuen sich über die Meisterschaft hatten jedoch noch ein weiteres Ziel vor Augen: Das Endspiel um den Kreispokal am 4. Juni gegen SC Kapellen. Hier wollen die Spieler noch mal alles geben um den Pokal zu gewinnen.

„Chancenlos sind wir nicht,“ so Trainer Dziwior, „an einem Guten Tag können wir jeden schlagen. Packen wir es an. Leider lief die erste Halbzeit nicht so, wie es sich Trainer und Spieler vorstellten. Wir ließen dem Gegner zu viel Freiraum und Kapellen konnte vor dem Tor kombinieren, sodass es schnell 0 : 3 für Kapellen stand.“

Zur Halbzeit fand Trainer Dziwior die richtigen Worte, denn Holzheim spielte kämpferisch und zielstrebiger und ließ Kapellen kaum noch zur Entfaltung kommen. Nach 90 Minuten hieß es dann 3 : 3, das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Holzheim leistet sich einen Fehlschuss der das Endspiel für Kapellen entschied. „Auch wenn die Jungs jetzt enttäuscht sind, so haben Sie doch ein prima Spiel gezeigt und eine gute Saison gespielt“, so Jugendleiter Manfred Meinert.

(Kurier-Verlag)