Benefiz für „Knäcke“

Neuss · Michael Wittgens alias "Knäcke" war in Neuss und insbesondere in der Neusser und Düsseldorfer Musikszene eine lokale Berühmtheit.

Michael Wittgens alias „Knäcke“ starb jetzt mit nur 45 Jahren.

Foto: Foto: privat

Vor einigen Tagen war der 45-Jährige in seiner Neusser Wohnung gestorben. Insbesondere als DJ in der Düsseldorfer Kult-Kneipe "Weißer Bär" hatte er sich zuletzt einen Namen gemacht. Um seiner Familie ein wenig die Last von den Schultern zu nehmen, organisierten Knäckes Freunde zwei Benefiz-Abende mit Musik, die zur Finanzierung der Beerdigung beitragen sollen.

Im Düsseldorfer "Weißen Bär" trafen sich Freunde und Hinterbliebene bereits und im Neusser Hamtorkrug, Büttger Straße 3, gibt es am Sonntag, 22. April, 18 Uhr, die nächste Gedenkfeier.

"Wenn ihr mithelfen wollt und noch einmal mit uns auf diesen tollen Menschen anstoßen wollt, kommt vorbei. Bringt alle mit, deren Leben er auch bereichert hat!", rufen die Veranstalter auf.

Musiker Christian "Ötte" Otte war ein enger Freund von Knäcke, er sagt: "Der Abend soll kein Konzert werden, aber eine Akkustik-Gitarre wird in der Ecke stehen und wer will, darf ein Lied zu seinen Ehren anstimmen."

(Kurier-Verlag)