Unsere Babys der Woche
Unsere Babys der Woche

Neue ErdenbürgerUnsere Babys der Woche

Eigentlich waren Simone und Florian Fuchs am 27. Oktober nur zu einem Kontrolltermin im Johanna Etienne Krankenhaus angemeldet. „Ich hatte eine Risikoschwangerschaft und deshalb waren wir regelmäßig zur Kontrolle da“, erklärt Simone Fuchs. „Aber da meine Werte an dem Tag nicht so toll waren, hat Dr. Margret Albiez die Geburt sofort eingeleitet.“ Und einige Stunden später war der kleine Emil Fritz dann auch schon da: 50 Zentimeter groß und mit einem Gewicht von 3.420 Gramm. „Wir sind so glücklich, dass das alles so toll und komplikationslos geklappt hat“, erzählen die beiden. „Wir hatten von Anfang an hier ein super Gefühl.“ Doch nach der schwierigen Schwangerschaft waren dann auch die ersten Tage nicht ganz einfach: Der kleine Emil musste wegen einer Gelbsucht noch einmal ins Krankenhaus. „Aber jetzt ist alles wieder gut und wir sind glücklich zu Hause“, so Florian Fuchs.

Unsere süßen Babys der Woche
Unsere süßen Babys der Woche

Unsere Babys der Woche Unsere süßen Babys der Woche

53 Zentimeter groß und 3.180 Gramm schwer war Otto Laurent Pierre Schreiter, als er am 25. Oktober im Johanna Etienne Krankenhaus geboren wurde. „Das Team am ,Etienne‘ hat uns bereits im Vorgespräch sehr gut gefallen“, sagt Vater Felix Schreiter.

Unsere süßen Babys der Woche
Unsere süßen Babys der Woche

Neue Erdenbürger Unsere süßen Babys der Woche

Ein richtiger Wonneproppen ist das Baby der Woche aus dem Johanna Etienne Krankenhaus: Als Marlo am 2. Oktober geboren wurde, brachte er ein stolzes Gewicht von 4.120 Gramm bei 55 Zentimetern Länge auf die Waage. „Mittlerweile hat er schon die Fünf-Kilo-Marke geknackt“, sagt Mama Claudia Helmer lachend.

Unsere süßen Babys der Woche
Unsere süßen Babys der Woche

Neue Erdenbürger Unsere süßen Babys der Woche

Große Freude bei Familie Bresnik/Eck: Am 21. Oktober um 1.12 Uhr erblickte Baby Joschua im Johanna Etienne Krankenhaus das Licht der Welt – stolze 55 Zentimeter groß und 3.800 Gramm schwer. Er machte Mama Stefanie und Papa Jannis in der Further Klinik zu Eltern: „Endlich ist er da!

Unsere Babys der Woche
Unsere Babys der Woche

Neue Erdenbürger Unsere Babys der Woche

„Wollt Ihr lieber eine Schwester oder noch einen Bruder?“, hatten Sara Wißkirchen und Alexander Rettke ihre Söhne gefragt. Die Antwort war eindeutig: „Eine Schwester!“ Und so war die Freude beim sechsjährigen Jari und dem zweijährigen Leevi auch riesig, als Mimi Wißkirchen am 20. September mit einem Gewicht von 3.440 Gramm und einer Größe von 50 Zentimeter im Johanna Etienne Krankenhaus auf die Welt kam. „Wir haben die beiden von Anfang an eng miteinbezogen“, erzählt Papa Alexander. „Beim ersten Ultraschall waren wir alle dabei und so konnten die Jungs das winzige Baby schon in Mamas Bauch sehen.“ Für die Eltern war es dann auch folgerichtig, dass ihre Tochter den Namen bekam, den die großen Brüder während der Schwangerschaft für das Baby gefunden hatten: Mimi. „Nachdem klar war, dass Mimi per Kaiserschnitt zur Welt kommen sollte, war uns wichtig, dass Dr. Margret Albiez sie holt“, sagt Rettke.

Unsere Babys der Woche
Unsere Babys der Woche

Neue Erdenbürger Unsere Babys der Woche

3.300 Gramm schwer und 54 Zentimeter groß war der kleine Julian, als er am 28. August im Johanna Etienne Krankenhaus geboren wurde. Sehr entspannt sei der Kleine, sagen die glücklichen Eltern Kristina Neveling und Simon Rock über ihr zweites Kind.