Digitalsprechstunde im Medienzentrum Rhein-Kreis Neuss Sicher im Umgang mit Handy und Computer werden
Das Medienzentrum Rhein-Kreis Neuss bietet seit Ende letzten Jahres eine Digitalsprechstunde an jedem ersten Mittwoch im Monat von 10 bis 12 Uhr an. Die nächsten Termine sind am Mittwoch, 5. Februar, und Mittwoch, 5. März. Angesprochen sind alle, die konkrete Fragen zur Nutzung von Smartphone, Tablet und Computer haben.
Die Sprechstunde für Einsteiger in die digitale Welt findet im Medienzentrum an der Bahnhofstraße 14 in Holzheim statt. Das Angebot ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Manfred Heling, Leiter des Medienzentrums, betont: „Wir unterstützen praxisnah bei Fragen und Problem.
Mit unserer Digitalsprechstunde wollen wir dazu beitragen, dass alle Menschen am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.“ Denn immer mehr Dienstleistungen und Informationen seien vor allem online zugänglich.
Wer sich beim Umgang mit Handy und Computer unsicher fühlt, erhält im Medienzentrum praktische Hilfe.
Angesprochen sind nicht nur ältere Menschen konzipiert, sondern alle Interessierten, die neue digitale Kompetenzen erwerben wollen. Wie versende ich ein Foto mit dem Smartphone, wie organisiere ich die eigenen Kontakte und Aktivitäten und wie informiere ich mich im Internet?
Bei diesen und ähnlichen Fragen hilft das Team des Medienzentrums weiter. Fragen zu diesem Angebot beantwortet das Medienzentrum unter Tel. 02131 / 6 61 91 60 und per Mail unter medienzentrum@rhein-kreis-neuss.de.