Langjährige Mitarbeiter beim Rhein-Kreis Neuss Landrat Hans-Jürgen Petrauschke ehrte Jubilare und verabschiedete Mitarbeitende

Rhein-Kreis Neuss · 23 Kreismitarbeiter feierten jetzt ein besonderes Dienstjubiläum: Elf sind seit einem Vierteljahrhundert in der Verwaltung tätig, 12 weitere seit 40 Jahren. Landrat Hans-Jürgen Petrauschke würdigte die Jubilare einzeln mit persönlichen Worten.

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke ehrte Jubilare und verabschiedete Mitarbeitende der Kreisverwaltung.

Foto: Rhein-Kreis Neuss

„Ich danke allen für ihre Treue und für ihr Engagement – so viele Dienstjahre sind in der heutigen Zeit, in der Fachkräfte händeringend gesucht werden, keine Selbstverständlichkeit mehr. Zudem zeigen die Werdegänge der heute Geehrten die guten und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, die den Beschäftigten in unserer Kreisverwaltung offenstehen“, betonte der Landrat. Er verabschiedete außerdem 19 Mitarbeiter in den Ruhestand und betonte: „Sie alle waren die Basis für den vergangenen und auch zukünftigen Erfolg unserer Kreisverwaltung. Dafür danke ich Ihnen herzlich“, so Petrauschke.

Geehrt wurden diese Mitarbeiter, die seit 40 Jahren beim Rhein-Kreis Neuss tätig sind: Petra Abraham, Ulrich Boxbücher und Ralf Huthmacher (Kreiswerke), Erwin Beeg (Jugendamt), Andreas Bluhm (Amt für Umweltschutz), Petra Collado-Campo, Ralf Dönni und Silke Fooken (Kataster- und Vermessungsamt), Claudia Mansfeld (Sozialamt), Frank Meger (Informations- und Kommunikationstechnologie), Birgit Tappesser (Straßenverkehrsamt) und Franz-Josef Weihrauch (Amt 68).

Über die Glückwünsche des Landrates und Urkunden zum 25. Dienstjubiläum freuten sich: Stephan Breuer und Karl Karch (Amt für Gebäudewirtschaft), Ellen Fecht, Andreas Lange und Dorothee Zohren (Jugendamt), Vanessa Franze (Straßenverkehrsamt), Nicole Grabowski (Amt für Finanzen), Dr. Jörg Kaulitzky (Kreiswerke), Horst Schatto (Jobcenter), Gabriele Steinfort (Gesundheitsamt) und Ines Willner (Amt für Umweltschutz).

In den Ruhestand verabschiedet wurden: Erwin Beeg (Jugendamt), Thomas Gausmann (Amt für Sicherheit und Ordnung), Dagmar Hillen und Michaele Tillmanns (Amt für Schulen und Kultur), Gisela Hug und Thomas Schütz (Amt für Sportförderung), Johannes Lembke und Roswitha Oesterwind (Gesundheitsamt), Lydia Merker (Europabüro), Ruth Ohmen, Regina Sattler und Maria Scherberich (Sozialamt), Heinz-Hubert Paffen (Kataster- und Vermessungsamt), Horst Schatto (Jobcenter), Ulrich Schmitz und Franz-Josef Weihrauch (Amt für Umweltschutz), Birgit Tappesser (Straßenverkehrsamt), Michael Wirfs (Rechnungsprüfung) und Dorothee Zohren (Jugendamt). Einige der Ruheständler sind auch über die Altersgrenze hinaus für den Rhein-Kreis Neuss tätig.

Im Rahmen der Feierstunde gratulierten auch Personalamtsleiter Jörg Arndt, der Personalratsvorsitzende Raphael Hermanski, die Kreisdezernenten und Stefan Stelten, Geschäftsführer der Kreiswerke Grevenbroich. Szymon Zurawski, ein Schüler der Musikschule des Rhein-Kreises Neuss, begleitete die Veranstaltung auf dem Piano.