Vom Krankenhaus auf der Neusser Furth sind sie sehr begeistert. „Wir hatten schon bei der Kreißsaalführung sofort ein gutes Gefühl – alle hier sind so menschlich und nahbar“, berichtet Papa Marlon. Während der Geburt wurden die werdenden Eltern noch zusätzlich von einer Hebammen-Studentin begleitet. „Das war besonders schön für uns, denn die Studentin Daniela war den ganzen Tag für uns da und hat uns toll betreut.“ Die ersten Nächte haben die drei im Familienzimmer auf der Wochenstation verbracht, bevor es für die kleine Familie in ihr Zuhause nach Grevenbroich ging. Kennen und lieben gelernt haben sich Valérie Schmidt und Marlon Jettou bei der Arbeit. Beide sind Teamleiter bei einer Unternehmensberatung. Und weil sie dem Team auf der Geburtsstation etwas von ihrem Glück zurückgeben wollten, hat Marlon übrigens noch einen großen Präsentkorb vorbeigebracht.
Ein paar Tage hat sie ihre Eltern noch warten lassen: Emilia Elisabeth Enkel, unser „Baby der Woche“ aus dem Lukaskrankenhaus (Rheinland Klinikum). Doch mithilfe von ein wenig ärztlicher Unterstützung ging es dann schließlich überraschend schnell, und die Kleine (52 Zentimeter / 3.580 Gramm) erblickte am 24. März um 9.51 Uhr das Licht der Welt. Dank ein paar guten Tipps von Laktationsberaterin Schwester Johanna klappt es auch mit dem Stillen problemlos, sodass Emilia nun zufrieden im Arm ihrer Mutter Vanessa Klett liegt. „Hier sind alle sehr lieb und kümmern sich gut um uns“, sagt die 25-Jährige, die das Krankenhaus an der Neusser Preußenstraße bereits von der Geburt ihrer älteren Tochter Jenna Louisa vor zwei Jahren kannte. Damals hatte sie sich auf Empfehlung ihres Schwagers, von Beruf Arzt, für das „Lukas“ als Entbindungsklinik entschieden. Und Vanessa Klett ist froh, auch diesmal seinem Rat gefolgt zu sein.
In einem Seniorenzentrum im niederrheinischen Brüggen arbeitet Ehemann Michael, der als gelernter Elektriker und Altenpfleger gleich zwei Berufsausbildungen abgeschlossen hat, auch heute noch in der Pflege. Vanessa Klett war bis zur Geburt ihres ersten Kindes in der Hauswirtschaft der Einrichtung tätig. Mit „Wirbelwind“ Jenna Louisa, mit der sie viel Zeit auf dem Spielplatz verbringt, und der kleinen Emilia Elisabeth hat die Vollzeit-Mama nun alle Hände voll zu tun.