Neuer Erdenbürger Unser Baby der Woche

Neuss · Die Geburt von Linus, dem Baby der Woche aus dem Lukaskrankenhaus, war für Jessica Lück beinahe so etwas wie ein „Heimspiel“. Denn die 31-Jährige arbeitet als Kinderkrankenschwester auf der Mutter-Kind-Station der Klinik an der Preußenstraße, wo sie zuvor auch schon ihre Ausbildung gemacht hat.

Jessica und Kevin Lück mit ihrem Linus.

Foto: Lukaskrankenhaus

Da stellte sich ihr und Ehemann Kevin Lück nicht wirklich die Frage, wo ihr zweites Kind zur Welt kommen sollte: natürlich im „Lukas“. Zumal schon Leon (wird morgen fünf Jahre alt) in dem Neusser Krankenhaus, das zum Rheinland Klinikum gehört, geboren wurde.

Der kleine Linus (52 Zentimeter, 3.100 Gramm) war eigentlich drei Wochen zu früh dran, als er am 13. Juli um 21.51 Uhr geboren wurde. Sehnsüchtig erwartet wurde er vom großen Bruder Leon, der laut seinen Eltern „mehr als begeistert“ ist und bei seinem Besuch stolz im Familienzimmer herumgesprungen sei. Im „Lukas“ kennt der Kleine sich schon bestens aus, durfte er doch seine Mama mehrmals begleiten, wenn sie zur Doppler-Kontrolle in die Klinik ging.

Zuhause ist Familie Lück in Hückelhoven-Millich (Kreis Heinsberg). Um ausreichend Platz für die beiden Söhne zu schaffen, hat Kevin Lück, der als Finanzbuchhalter in einem Familienbetrieb arbeitet, sein Büro in den Keller des Hauses verlegt. Jessica und Kevin haben sich vor etwa 14 Jahren kennengelernt. Damals war Jessica noch in der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Doch „Kinderkrankenschwester war immer schon mein Traumberuf“, sagt sie, „und als sich die Möglichkeit bot, bin ich noch mit 24 Jahren in die Ausbildung gestartet“. Für sie bis heute die richtige Entscheidung.

Vom CDU-Chef zum Bürgermeister?
Nach einstimmigem Votum des Parteivorstands: Axel Stucke will CDU-Bürgermeisterkandidat werden Vom CDU-Chef zum Bürgermeister?