Alexandra Bodden ist zum ersten Mal auf dem Kaarster Ostermarkt zu Gast. Sie sorgt bei den kleinen Besuchern für Unterhaltung: „Seit 2011 trete ich als Elfe Alex mit meinen selbst gemachten Handpuppen und Theater auf“, stellt sie sich vor.
Mit Seifenblasen, Feenstaub, Magie und jeder Menge Phantasie, entführt sie das Publikum ins Wunderland zu Kasperle und seinen Freunden.
Alexandra Bodden: „Bei meinem interaktiven Puppentheater sind die Kinder nicht nur Zuschauer, sie sind auch Teil der Geschichte. Gemeinsam helfen wir Kasperle, Abenteuer zu bestehen. Wir reiten auf Einhörnern und schleichen durch Drachenhöhlen. Klassische Kasperle Geschichten kombiniert mit einer bewegten Phantasiereise, angereichert mit Elementen aus meiner Kinderentspannungs- und Kinder-Yoga-Trainer-Ausbildung.
Das erste Stück ist „Die verzauberte Prinzessin“. Ostern steht vor der Tür. Doch „Oh Schreck! Wie sieht denn das Kinderzimmer der Prinzessin aus?“ Vater König wünscht sich, dass seine Tochter aufräumt. Doch sie hat keine Lust... Erwachsen sein wäre doch viel schöner, da braucht man nicht aufräumen. Vielleicht kann die Hexe weiterhelfen. Hat diese wirklich Gutes im Sinn?
Im zweiten Stück geht es um „Pirat Kalle und das Osterhuhn“. Was für ein schrecklicher Tag für den Piraten Kalle. Alle freuen sich auf Ostern. Für ihn hat der Osterhase noch nie Eier versteckt. Wenn er ein eigenes Huhn hätte, dann hätte er immer Eier... Am besten noch die Prinzessin dazu, zum Geschichten erzählen.