Thema - Verkehr in Kaarst SPD-Bürgerbrennpunkt im Maubiscenter

Die SPD Kaarst lädt für Freitag, 27. Oktober, 16 Uhr, im Maubiszentrum zum Bürgerbrennpunkt ein. Thema ist die Planung zur Weiterentwicklung der Stadtmitte, die der Innenstadt ein neues Gesicht geben soll mit dem Ziel einer höheren Aufenthaltsqualität, weniger Autos und mehr Grün.

Der Verkehr in Kaarst ist Thema beim SPD-Bürgerbrennpunkt.

Foto: Kurier-Verlag/Thomas Broich

Angesichts des Investitionsstaus von aktuell geschätzten 350 Millionen Euro für Schulen, Kitas und andere städtische Gebäude sind allerdings Fragen zu beantworten. „Wer soll das bezahlen? Wohin mit den Autos, was hat Priorität?“ Die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Anneli Palmen wirft zudem die Fragen auf: „Was wollen überhaupt die Geschäftsleute, wie sehen sie die aktuelle Entwicklung in der Ortsmitte und welche Maßnahmen müssen unternommen werden, um das Einkauszentrum zukunftsfest zu machen?“

Hierüber wollen wir mit den Betreiberinnen und Betreibern der Geschäfte ins Gespräch kommen wie auch mit den Bürgern.