Ganz Büttgen freut sich auf das Heimat-, Volks- und Schützenfest vom 25. bis 28. Juni Fest entschlossen, das Schützenfest zu feiern
Büttgen · Corona scheint seinen Griff zu lockern, Maßnahmen werden zurückgefahren – und so ist auch die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft sicher, dass sie in diesem Jahr endlich wieder ihr geliebtes Heimat-, Volks- und Schützenfest vom 25. bis 28. Juni feiern kann.
„Wir planen fest damit!“, sagt Stefan Reinelt, Pressewart der Bruderschaft. Und so hat der Festausschuss jetzt auch alles für die musikalische Unterhaltung in die Wege geleitet. „Wir freuen uns auf die Cover- und Partyband ,The RealTones‘ und auf ,FarbTon‘ im Zelt unseres langjährigen Partners Festwirt Bienefeld“, so Reinelt weiter.
Die angesichts der aktuellen Corona-Situation verlegte Jahreshauptversammlung findet am 5. März im Sportforum Büttgen statt. Beginn ist um 17 Uhr mit einer Messe. Anschließend treffen sich die Schützen zur Jahreshauptversammlung und zugleich zur ersten Chargiertenversammlung, die ursprünglich für den 11. März vorgesehen war und nun vorgezogen wird.
Durch die Zusammenlegung werden neben diversen Vorstandswahlen auch organisatorische Angelegenheiten für ein Schützenfest wie die Ausgabe von Meldelisten und die Auslosung der Regimentsordnung vorgenommen. Für Musik sorgt das Bundesschützen-Musikkorps Kleinenbroich.
Die Corona-Schutzverordnung erlaubt für diesen Tag wieder die 3G-Regel,also geimpft, genesen oder tagesaktuell getestet. Der Vorstand legt aber allen Teilnehmern nahe, sich vo rder Veranstaltung auf Corona testen zu lassen für einen höchstmöglichen Infektionsschutz. Sofern man sich nicht an seinem Sitzplatz aufhält, besteht zudem Maskenpflicht. -skR