Jede Menge närrische Impressionen: Bildergalerie: So schön war der Kappessonntagszug!
Neuss · Das war Balsam für die geschundene närrische Seele: Nach drei Jahren Zwangspause (erst Absage wegen Sturm, dann zweimal wegen Corona) wurde beim Kappessonntagszug wieder ausgelassen und friedlich gefeiert.
Pünktlich zum Zugbeginn verzogen sich die Regenwolken. Zwar lachte nicht die Sonne - dafür aber die Jecken umso mehr! Allen voran das Prinzenpaar Mark I. und Nicole I. Könnecke. Sie ließen alle Fußgruppen und Großwagen an ihrem vor dem Kreishaus postierten Prinzenwagen vorbeiziehen und stimmten sie mit Gesang, Schunkeln und lockeren Sprüchen auf den Zug durch die City ein. Vor allem Mark I. zeigte sein Talent als begnadeter „Einheizer“. Der Prinz und seine Novesia folgten „ihren“ Jecken schließlich am Ende des Zugs - und gaben noch einmal mit vollen Händen Kamelle und gute Laune unters Volk, das sich zu Tausenden am Zugrand postiert hatte.
Und das Schönste: Es wurde größtenteils friedlich miteinander gefeiert! Die Kreispolizeibehörde zieht ein positives Resümee der Karnevalsfeierlichkeiten und dankt allen, die durch ihr verantwortungsbewusstes Verhalten Randale und Gewalt auf Abstand gehalten haben und so den diesjährigen Karneval zu einem fröhlich-friedlichen Fest gemacht haben. So kann’s weitergehen - und wir freuen uns schon jetzt riesig auf den Kappessonntagszug 2024! Ons Nüss Helau! Die Wartezeit bis dahin kann man sich mit unserer Bildergalerie ein wenig verkürzen ...