Büttgener Kindertrödelmarkt gerettet Uschi Baum findet ein neues Orga-Team für den Flohmarkt

Büttgen · Die Anmeldungen werden am Montag, 14. August, von 10 bis 12 Uhr und am Mittwoch, 16. August, von 16 bis 18 Uhr jeweils im Foyer des Büttgener Rathauses entgegen genommen. Es stehen 200 Standplätze zur Verfügung.

 Sie haben den Büttgener Kindertrödelmarkt gerettet (v.l.): Ansgar Leitzke, Bürgermeisterin Uschi Baum, Birgit und Rolf Toepel.

Sie haben den Büttgener Kindertrödelmarkt gerettet (v.l.): Ansgar Leitzke, Bürgermeisterin Uschi Baum, Birgit und Rolf Toepel.

Foto: Stadt Kaarst

Deshalb werden Anmeldungen nur von Kaarster Familien akzeptiert, pro Familie kann ein Standplatz reserviert werden. Gewerbliche Händler sind ausgeschlossen.

Bürgermeisterin Ursula Baum freut sich über die kurzfristige Lösung: „Vielen Dank an das Ehepaar Toepel und an Ansgar Leitzke für die Organisation und an die IG Büttgen, die als Veranstalter einspringt. Die Azubis der Stadt Kaarst werden als Ordner unterstützen. Damit ist der Kindertrödel gerettet.“

Für Birgit und Rolf Toepel ist die Unterstützung eine Herzensangelegenheit: „Der Kindertrödelmarkt ist ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender. Als uns die Bürgermeisterin um Hilfe gebeten hat, weil im Rathaus durch Personalwechsel das Orga-Team ausgefallen ist, haben wir spontan zugesagt. Wir freuen uns auf den Kindertrödel.“