Crash Eagles empfangen Kassel Wizards zum Pokalspiel
Kaarst · Im Achtelfinale greift nun auch das Skaterhockey-Bundesliga-Team der Crash Eagles im Pokal zum Schläger. Am Samstag, 2. April, empfangen die Adler in Kaarst die Kassel Wizards.
Es ist die dritte Begegnung dieser Teams binnen kürzester Zeit. In der Vorbereitung trafen sie aufeinander, zum Ligaauftakt am 9. März und nun zum Pokalspiel. Kassel ist als Aufsteiger in die Bundesliga noch ohne Punktgewinn, hat allerdings erst zwei Partien absolviert. In Kaarst unterlagen die Wizards mit 5:8 und im heimischen Kassel verloren sie gegen die Bissendorfer Panther mit 2:4.
Personell sieht es nicht ganz so rosig aus auf Kaarster Seite. Kaarst tritt ohne die beiden Juniorennationalspieler Felix Wuschech und Moritz Otten an, die parallel mit den Junioren in Heilbronn spielen und muss auch die erkrankten Jannik Jost, Andre Ehlert und Nils Surges ersetzen. "Wir haben einen großen Kader und können die Ausfälle kompensieren", ist Co-Trainer Volker Evertz zuversichtlich auch im dritten Aufeinandertreffen gegen Kassel die Nase vorn zu haben.
Bully in der Stadtparkhalle an der Pestalozzistraße ist um 16.30 Uhr.