Ostermarkt sorgte für reichlich Leben in der City

Kaarst · Das war wirklich ein schöner Auftakt der Freiluft-Veranstaltungen: Tausende Besucher ließen sich am Sonntag den Ostermarkt in der Kaarster Mitte nicht entgehen. Schauen Sie sich unsere Fotoimpressionen an.

Ostermarkt in Kaarst
30 Bilder

Ostermarkt in Kaarst

30 Bilder

Da gab es wunderschöne Vogelhäuschen, liebevoll gestaltete Osterdekorationen und vieles mehr. So mancher Besucher bemängelte allerdings, dass die Mehrzahl der Stände eigentlich keine österlichen Waren angeboten hatte. Aber Hand aufs Herz: Hätte es Käufer gegeben für eine reichlichere Auswahl an Osterdekorationen? Ein reichhaltigeres Oster-Sortiment ist schnell gefordert - aber es muss sich auch für die Händler lohnen, die mit Herzblut die Waren herstellen. Und die Einzelhändler in der Mitte hatten sich einiges für die Besucher des Marktes einfallen lassen. Hier ein Gläschen Sekt zum Bummel, dort ein besonderes Angebot - der Kunde konnte sich überraschen lassen.

Vor den Rathaus-Arkaden hatte die Werbegemeinschaft ein ganz besonderes Hexenhäuschen aufstellen lassen, in der Mall wurden Osterglocken verteilt. Im Maubis-Center drehte die beliebte Kinder-Eisenbahn ihre Runden. Wie auch auf dem Neumarkt roch es hier immer wieder nach Leckereien, zum Beispiel am Stand des Vereins "Paul kocht". Bei Bäckermeister Thomas Puppe durften die kleinen Besucher ihre Cupcakes verzieren und anschließend auch "verputzen". Und natürlich war auch der Osterhase persönlich zu Gast: "Kaarsten", das beliebteste "Fotomodell" auf dem Ostermarkt, verteilte kleine Überraschungen an Groß und Klein..

Fazit: Der Ostermarkt ist und bleibt ein beliebter Treffpunkt - auch wenn es mal nicht an jedem Stand österlich zugeht. Diese Veranstaltung belebt die City, lockt die Menschen vor die Tür. Überlegen Sie mal: Wie oft haben Sie am Sonntag auf dem Markt, "Na, wie isset?" gefragt...?

Und weil's so schön war, folgt am kommenden Sonntag ein weiterer Ostermarkt - diesmal auf dem Büttgener Rathausplatz. Wir sehen uns!