Vier Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall

Neuss · Am Montag, 7. November, um 17.36 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 9 in Höhe Uedesheim zu einem schweren Verkehrsunfall.

Foto: Polizei

Ein 25-jähriger Dormagener war mit seinem Pkw BMW in Richtung Uedesheim unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der junge Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den Gegenverkehr und prallte dort mit einem Pkw Peugeot, der von einer 26-jährigen Ratingerin geführt wurde, zusammen.

Bei der Kollision wurden sowohl der BMW Fahrer, als auch die Fahrerin des Peugeot und ihr 35-jähriger Ehemann der sich auf der Rücksitzbank befand, schwer verletzt. Dieser war zunächst eingeklemmt und musste mit Spezialgerät durch die Feuerwehr geborgen werden. Ein fünf Monate altes Kleinkind, ebenfalls Insasse im Peugeot, wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.

Beide Fahrzeuge wurden nahezu vollkommen zerstört und mussten von Abschleppunternehmern von der Unfallstelle entfernt werden.

Spezialisten des zentralen Unfallaufnahmeteams unterstützen die Unfallaufnahme. Die B 9 im Bereich der Anschlussstelle zur BAB 46 war komplett in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.