Familienzentrum St. Quirin hilft bei Schmückung der Münsterstraße Weihnachts- und Wunschbäume sorgen für vorweihnachtliche Stimmung in der City
Neuss · Die Zukunftsinitiative Innenstadt Neuss (ZIN) hat zum Advent nicht nur drei große, acht Meter hohe Tannenbäume aufgestellt, sondern in den Straßen 150 kleinere, bis zu zwei Meter hoch. Um die Schmückung haben sich die vier Quartiere von ZIN gekümmert.
In der vergangenen Woche hat Petra Müller vom Quirinusviiertel zusammen mit Kindern aus dem Familienzentrum St. Quirirn zehn Bäume auf der Münsterstraße mit Naturschmuck versehen, unter anderem prächtige Tannenzapfen. Susanne Sitar vom Klarissenviertel hat nun im zehnten Jahr in Folge den großen Baum An der Münze zum Wunschbaum umfunktioniert. Anlässlich der Flutkatastrophe kommen die erbetenen Geschenke der katholischen KiTa St. Laurentius in Bad Neuenahr-Ahrweiler zugute. Rund 60 Karten heben die Neusser bereits vom Baum gepflückt und erfüllen die niedergeschriebenen Wünsche. Im zweiten Schwung kommen noch Karten hinzu, die für die Betreuer der Kinder gedacht sind.