Angetrunkener Autofahrer flüchtet von der Unfallstelle
Neuss · In der Nacht zu Donnerstag, um kurz vor 1 Uhr, informierten Anrufer die Polizei über einen Unfall an der Wolberostraße.
Als die Beamten am Einsatzort, dem Parkplatz eines Discounters, eintrafen, fanden sie zwei stark beschädigte Fahrzeuge vor aber keinen Unfallverursacher. Die Zeugen gaben an, sie hätten zunächst quietschende Reifen gehört. Dann sei ihnen ein dunkles Fahrzeug aufgefallen, das die Böschung zum Parkplatz hochgefahren und dort mit einem geparkten Auto kollidiert sei. Unmittelbar danach sei eine Person aus dem Pkw gestiegen und weggerannt.
Ein weiterer Zeuge führte auf die Spur des flüchtigen Fahrers. Der angetrunkene 29-Jährige konnte wenig später von der Polizei in einer nahgelegenen Wohnung angetroffen werden. Bei einem waghalsigen Fahrmanöver hatte er die Kontrolle über das Auto verloren, einen Baum sowie eine Mauer touchiert und einen parkenden Pkw gerammt.
Da neben dem Alkoholkonsum auch der Verdacht eines Drogenmissbrauchs bestand, musste der Neusser mit zur Wache, wo ihm ein Arzt Blut entnahm. Den Führerschein stellte die Polizei sicher.