Eine schöne Geschenkidee Adventskalender des Lions Club Kaarst jetzt zu haben

Kaarst · Er ist aus der Vorweihnachtszeit nicht mehr wegzudenken: Der Adventskalender des Lions Clubs Kaarst-Büttgen-Korschenbroich. Zum zwölften Mal hat der Lions-Club den Kalender aufgelegt und dabei auf ein bewährtes Konzept gesetzt: „Der Preis hat sich nicht geändert.

Der Adventskalender des Lions Club Kaarst ist ab heute erhältlich. Der Erlös aus dem Kauf kommt einem guten Zweck zugute.

Foto: Lions Club Kaarst

Ein Kalender kostet weiterhin fünf Euro“, sagt Lions-Mitglied Winfried Kluth, der für das Projekt verantwortlich zeichnet.

Auch die Gewinnchancen bleiben unverändert hoch: Jeder Kalender nimmt an allen 24 Verlosungen teil. „Theoretisch kann man täglich gewinnen“, sagt Lions-Präsident Horst Hartung.

Für die Käufer verbergen sich hinter den 24 Türchen attraktive Überraschungen: Gewinne im Gesamtwert von rund 17.000 Euro sind zusammengekommen, darunter ein Gutschein für eine Probefahrt mit einem Auto während eines Wochenendes, für ein Fahrrad, Reisegutscheine sowie Gutscheine für Restaurantbesuche oder Bücher. Unterstützt haben die Aktion überwiegend Geschäfte und Unternehmen aus der Region.

Der Hauptgewinn ist ein iPad im Wert von 800 Euro. Das farbenfrohe Deckblatt hat Necati Özen gemalt, der als Künstler im Atelier des Kaarster Cafés Einblick tätig ist.

Der Verkauf der 4.250 Kalender startet am heutigen Samstag. Sie sind in Geschäften, Apotheken und den Rathäusern in Kaarst und Korschenbroich erhältlich. Damit man die Verkaufsstellen gut erkennt, hängen in den Schaufenstern Plakate mit dem Logo des Lions Clubs, das ebenfalls Necati Özen gestaltet hat.

„Mit dem Kauf eines Adventskalenders unterstützen Sie soziale Projekte“, versichert Winfried Kluth. Dieses Jahr geht der Erlös an die beiden Hospizbewegungen in Kaarst, an den Bürgerbus in Korschenbroich sowie die Fluthilfe an der Erft und der Ahr.

Die Gewinnzahlen werden im Kaarster Extra-Tipp veröffentlicht und im Internet unter

www.lionsclub-kbk.de.