Radfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt

Kaarst · Am Montag, 18. April, ereigneten sich in Kaarst gleich zwei Verkehrsunfälle, bei denen jeweils Radfahrer leicht verletzt wurden.

Foto: Polizei

Der erste ereignete sich gegen 17.30 Uhr, als eine 48-jährige Fahrradfahrerin die Landstraße 381 aus Richtung Neuss in Richtung Büttgen befuhr. An der Kreuzung zur Glehner Straße (Landstraße 32) querte sie die Fahrbahn. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem VW Golf eines 84-jährigen Neussers, der aus Richtung Korschenbroich kommend nach rechts auf die Glehner Straße fahren wollte. Die Kaarsterin wurde von dem Fahrzeug erfasst und stürzte zu Boden. Dabei wurde sie leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden.

Ein weiterer Unfall ereignete sich um 20.45 Uhr auf einem Feldweg, von der Jägerstraße kommend. Ein 50-Jähriger befuhr den Feldweg mit seinem Fahrrad in Richtung Antoniusstraße. Zur gleichen Zeit ging eine 40-jährige Kaarsterin in diesem Bereich mit ihrem Hund spazieren. Dieser riss sich von der Leine los und lief vor das Fahrrad des Kaarsters, der daraufhin zu Boden stürzte. Er wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Hund blieb bei dem Zusammenprall unverletzt.