Prominenter Besuch im Familienzimmer Borussia Mönchengladbach
Neuss · „Es ist ein Fohlen“: Seit einigen Tagen trifft dieser Spruch des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auch in der Geburtshilfe des Lukaskrankenhauses in Neuss zu. Ein modernisiertes großzügiges Familienzimmer ist für Fans der Fohlenelf als Borussia-Mönchengladbach-Zimmer eingerichtet.
Nach den ersten Besuchern zur Vorstellung – den VfL-Spielern Roel Brouwers und Oscar Wendt in Begleitung von Maskottchen Jünter – kamen jetzt zwei weitere Freunde des Bundesligisten: Prof. Dr. Reiner Körfer, Aufsichtsratsvorsitzender des Vereins, und Wilfried Jacobs, früherer Präsident von Borussia Mönchengladbach und ehemaliger Vorstandsvorsitzender der AOK Rheinland. Im Lukaskrankenhaus gab es von beiden Vertreter von Sport und Gesundheit viel Zustimmung für die Kooperation von Klinik und Verein. Neben der Möglichkeit für die Eltern, das Familienzimmer zu nutzen, erhalten alle Neugeborenen auf der Wochenbettstation ein Willkommenspaket für „die kleinsten Fohlen im Stall“ und das Angebot einer kostenlosen Mitgliedschaft für sechs Jahre.
Im Lukaskrankenhaus kommen im Jahr fast 1500 Kinder zur Welt. Hier werden „Wand an Wand“ zur Geburtshilfe in der Kinderklinik auch die Frühchen versorgt.