DRIVE: Drei Tage Tischtennis vom Feinsten
Holzbüttgen · Die Erfolgsstory des alljährlichen DRIVE-Tischtennisturniers in Kaarst geht weiter: Auch die 33.Auflage des DRIVE 2016 am vergangenen Wochenende wurde für den Ausrichter DJK Holzbüttgen zu einem tollen Erfolg.
Erneut kamen wieder 420 aktive Tischtenniscracks aus ganz NRW und mindestens genauso viele Zuschauer in die Zweifachsporthalle Am Bruchweg. Damit stellt diese dreitägige Sportveranstaltung weiterhin ein echtes Sportgroßereignis in der Stadt Kaarst dar.
"Einfach toll, dass wir in Kaarst weiterhin eines der größten Tischtennisturniere in ganz NRW ausrichten können, wobei die Atmosphäre in der Sporthalle am Bruchweg wieder eine ganz Besondere war", zeigte sich DJK-Abteilungsleiter Stefan Vollmert über den erneuten Zuspruch der Tischtennissportler aus ganz Westdeutschland in Kaarst begeistert. Immerhin strömten nahezu 900 Sportler, Betreuer und Zuschauern während der drei Veranstaltungstage in die Sporthalle am Bruchweg.
Dabei sorgten vor allem auch die heimischen DJK-Cracks in den zwölf Alters- und Leistungsklassen für sehr erfreuliche Ergebnisse, allen voran im Jugendbereich. Neben vielen guten Platzierungen spielte sich hier insbesondere DJK-Nachwuchstalent Jarne Weinitschke in den Blickpunkt: In seiner Alterklasse U-13 gewann er ungeschlagen den Siegerpokal der Sparkasse Neuss und holte sich gleichzeitig Doppel-Silber mit seinem Neukirchener Partner Lennart Köhler. In der Altersklasse U-14 ließ der noch zwölfjährige Holzbüttgener dann sogar nochmals eine Goldmedaille im Doppel folgen.
Ebenfalls Doppel-Gold holte sich völlig überraschend DJK-Crack Adrian Benten in der Alterklasse U-18 mit seinem Mönchengladbacher Partner Eriz Kocan.
In der Seniorenklasse Ü-40 ging schließlich Bronze an Sven Schaller vom Ausrichter DJK Holzbüttgen.