Schon wieder versuchter Handyraub
Neuss · Freitagnachmittag, 8. April, gegen 17.45 Uhr, versuchten zwei Jugendliche an der S-Bahnhaltestelle "Rheinparkcenter, einem 15-Jährigen sein Handy zu stehlen. Sie bauten sich bedrohlich vor dem Schüler auf und einer griff in die Jackentasche seines Opfers, um das Mobiltelefon herauszuziehen.
Doch er hatte nicht mit der Gegenwehr des 15-Jährigen gerechnet.
Mit einem gezielten Schlag gelang es dem Geschädigten, den Angreifer auf Abstand zu halten. Nun holte dessen Komplize allerdings ebenfalls zum Schlag aus und streifte sein Opfer im Gesicht. Dem 15-Jährigen gelang es anschließend, wegzurennen. Zuhause berichtete der Schüler, was ihm passiert war und suchte anschließend zusammen mit seiner Mutter die Polizeiwache auf, um Anzeige zu erstatten.
Die Jugendlichen, die ihn auf dem Bahnsteig bedrängt hatten, beschrieb der 15-Jährige wie folgt: Beide waren 16 bis 19 Jahre alt, der eine etwa 180, der andere 185 Zentimeter groß. Der Verdächtige, der in die Jackentasche gegriffen hatte, trug eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke und schwarze Schuhe. Er hatte kurze, schwarze Haare, dunkle Augen und einen Dreitagebart. Sein Komplize hatte ebenfalls schwarze, kurze Haare, dunkle Augen und war auch komplett schwarz gekleidet.
Hinweise auf die Identität der Tatverdächtigen nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131/30 00 entgegen.