Unfall auf der Furth

Neuss · Mit Pressemeldungen am 3. August berichtete die Polizei von einem schweren Verkehrsunfall an der Venloer Straße und suchte in diesem Zusammenhang einen Zeugen mit einem silbernen Auto. Da sich der junge Mann noch vor Eintreffen der Polizei vom Unfallort entfernt hatte, kamen Spekulationen auf, dass es möglicherweise ein Rennen zwischen dem Unfallopfer und dem Fahrer des silbernen Pkw gegeben haben könnte.

Foto: Thomas Broich

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats führten nun zu gänzlich anderen Erkenntnissen. Offenbar handelte es sich bei dem gesuchten Zeugen um einen Feuerwehrmann, der aufgrund einer Alarmierung auf dem Weg zur Feuerwache an der Unfallstelle vorbeikam und Erste Hilfe leistete. Als ein Kollege eintraf und die Rettungsmaßnahmen übernahm, begab sich der Ersthelfer zu dem silbernen Auto, welches später von Zeugen beschrieben wurde.

Mit diesem fuhr er -in der gebotenen Eile- zur Rettungswache, um anschließend voll ausgerüstet mit einem Einsatzfahrzeug zur Unfallstelle zurückzukehren.

(Kurier-Verlag)