Brisantes Lokalduell: Crash Eagles empfangen Uedesheim Chiefs

Kaarst · Am Samstag kommt es zu einem brisanten Duell in der Skaterhockey-Bundesliga: Die Crash Eagles empfangen die Uedesheim Chiefs.

Gegen die Düsseldorf Rams mussten die Eagles eine Niederlage hinnehmen. Damit ist der Traum von den Play-offs für Kaarst erst einmal geplatzt.

Foto: Kubatzki

Spannender können die Vorzeichen für ein Derby nicht sein: Am kommenden Samstag, 25. Juli, 18.15 Uhr, stehen sich in der Kaarster Stadtparkhalle an der Pestalozzistraße mit den Crash Eagles Kaarst und den Uedesheim Chiefs zwei Mannschaften gegenüber, die dringend Punkte brauchen, um sich ein wenig Ruhe im Abstiegskampf zu verschaffen.

Beide Teams befinden sich aktuell in einem Formtief. Die Chiefs gewannen zwar vorletzte Woche in Lüdenscheid, verloren davor allerdings vier Spiele in Folge und mussten am vergangenen Wochenende wieder zwei empfindliche Niederlagen einstecken. Durch die Niederlage beim damaligen Schlusslicht Assenheim holten die Chiefs die Niddataler zurück in den Kampf um den Klassenerhalt, einen Tag später erlebten die Uedesheimer in eigener Halle beim 6:20 gegen Bissendorf ein Debakel.

Aber auch in Kaarst sieht es derzeit nicht besser aus. Fünf Spiele in Folge verloren die Eagles zuletzt, zwei davon gegen die direkte Konkurrenz aus Berlin und Düsseldorf. Der Traum von den Play-offs ist geplatzt. Jetzt gilt es so schnell wie möglich die nötigen Punkte für den frühzeitigen Klassenerhalt zu sichern.

Die Begegnung der beiden Lokalrivalen ist ein echtes Schicksalsmtach: Beide Teams haben 14 Punkte auf dem Konto. Das Hinspiel konnten die Uedesheimer für sich entscheiden, als Kaarst den schon sicher geglaubten Sieg aus der Hand gab und im Penaltyschießen das Nachsehen hatte. Die Revanche folgte vor wenigen Wochen, als Kaarst das Pokalviertelfinale bei den Chief im Shoot-out für sich entscheiden konnte.

Das Spiel war ein Spiegelbild des ersten Aufeinandertreffens. Bleibt abzuwarten, wie sich die Partie am Samstag entwickeln wird.