Der Karneval kommt zu den Jecken an die Theke „Kappesköpp“-Kneipenkarneval – Es gibt so viele Termine wie nie zuvor

Neuss / Kaarst · Für die laufende Session können die „Kappesköpp“, ein Zusammenschluss von Karnevals-Künstlern aus dem Rhein-Kreis Neuss und der Umgebung, mit insgesamt neun Terminen zum Kneipenkarneval aufwarten. „So viele Termine hatten wir bisher noch nie zuvor. Ein riesiges Dankeschön an alle Wirte, die unser buntes Programm in ihren Gaststätten willkommen heißen“, freut sich der Baas der „Kappesköpp“, Marc Siebert.

Marc Siebert (links), Baas der Kappesköpp mit Wirtin Theresa Johnen und Wirt Tim Nieß, Johannes Johnen und dem Kaarster Prinzen Rafael I beim Kneipenkarneval im Jahr 2024.

Foto: privat

Die Kneipenkarneval-Tournee startet in Dormagen, zieht über Bergheim, Elsdorf, Brühl, Neuss und Bedburg, um dann an Altweiber im Haus Broicherdorf in Kaarst zu enden. In Neuss wird es zwei Termine geben. Am 7. Februar im Hermkes Bur im Stadionviertel und am 21. Februar in der „Tennisliebe“ in Reuschenberg. Bei den Terminen in Neuss und Kaarst wird auch das Neusser Prinzenpaar Robert I. und Laura I. mit von der Partie sein.

Im Gepäck hat das Programm tolle Reden und viel Musik. Für die Reden sind unter anderem dabei „Ne Schötzejung“, „Kuhstall Lisel“ und als Comeback auf der Bühne Kappesköpp-Geschäftsführer Jürgen Schmitz als Reimredner „Ne Pechvogel“. Die musikalische Unterhaltung wird dargeboten unter anderem von „KWIEN“, den „Bergpiraten“, „Et leev Alex“, Katharina Köppen und DJ Thomas, welcher zwischen seinen Terminen bei den „Kappesköpp“ gleichzeitig auf Gran Canaria für Stimmung sorgt. Baas Marc Siebert: „Wer das genaue Programm des jeweiligen Abends erfahren möchte, sieht einfach auf unserer Homepage www.kappeskoepp.de unter Veranstaltungen/Kneipenkarneval 2025 nach, oder schaut auf unserer Facebook-Seite vorbei. Selbstredend ist der Eintritt frei und wer möchte, darf sich gerne kostümieren.“