Allerheiligen im Licht Bruderschaft sorgt für leuchtende Momente
Allerheiligen · Der Monat November ist nicht nur wegen der stillen Feiertage, sondern auch wegen des allgemein tristen Wetters für viele Personen eher bedrückend. Die Schützenbruderschaft Allerheiligen hat mit ihrem beliebten St. Martins-Fest gezeigt, dass man auch zu dieser Jahreszeit Menschen und vor allem die Kinder zusammenbringen und eine schöne Zeit gemeinsam verbringen kann.
Der Schützenplatz an der Altebrücker Straße war hierzu Treffpunkt und Beginn gleichermaßen. Nachdem sich der nicht enden wollende St.-Martins-Umzug von dort mit musikalischer Begleitung in Bewegung setzte, wurden anschließend nach der Inszenierung am Feuer dort auch die knapp 1.500 Martins-Tüten an die Kinder verteilt. „Gefühlt war der ganze Ort unterwegs“, wusste Pressesprecher Tim Rentergent zu berichten.
Schön zu beobachten war ebenfalls, dass viele Kinder in Kleingruppen anschließend weiter der Tradition folgend in der Nachbarschaft durch Singen weitere Süßigkeiten erbeuten konnten. Der Abend klang sodann bei vielen Nachbarschaftstreffen in gemütlicher Runde aus. Da der Ort in der nun beginnenden Weihnachtszeit ebenfalls entsprechend dekoriert sein soll, lädt die Schützenbruderschaft am Samstag, 27. November, ab 16 Uhr zum Tannenbaumschmücken am Kapellchen (Am Alten Bach) ein. Bei warmer Verpflegung in Form von Waffeln und Currywurst sowie Kinderpunsch und Glühwein möchte man den Vorplatz vor dem mittlerweile beleuchteten Kapellchen weihnachtlich ausgestalten. Auf alle Kinder, die sich an der Aktion beteiligen, wartet eine kleine Überraschung.