Einbrecher lassen Pkw-Schlüssel mitgehen und flüchten mit dem Auto ihrer Opfer
Neuss/Kaarst · In Kaarst gelangten Einbrecher am Donnerstag, zwischen Mitternacht und 6.30 Uhr am Morgen, durch ein Gartentor an die rückwärtige Terrassentür eines Hauses am Gilbachweg und hebelten diese auf.
Sie entwendeten Schmuck und eine Damenhandtasche mit Portemonnaie. Doch damit nicht genug; die Täter stahlen im Anschluss auch noch das Auto der Hausbewohner, mit den Fahrzeugschlüsseln, die sie beim Einbruch hatten mitgehen lassen. Während vom Schmuck, der Handtasche und dem Portemonnaie weiterhin jede Spur fehlt, konnte der Pkw inzwischen an der Danziger Straße, unweit des Tatortes, wieder aufgefunden werden. Die Polizei sicherte Spuren und nahm die Ermittlungen auf.
An der Dreikönigenstraße in Neuss drangen Täter am Donnerstag, zwischen 12 und 14.45 Uhr, auf noch unbekannte Weise in ein Haus ein. Geöffnete Schränke und fehlendes Bargeld zeugten später von der Anwesenheit der Einbrecher. Die Wohnungsinhaberin verständigte die Polizei.
Zeugenhinweise zu den geschilderten Einbrüchen nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 14 in Neuss unter Tel. 02131/3000 entgegen.
Die Polizei berät im Rahmen der Kampagne "Riegel vor!" zum Einbruchschutz. Die Technischen Berater der Polizei laden Bürgerinnen und Bürger ein, an einem Vortrag zum Thema Einbruchschutz teilzunehmen. Die Infoveranstaltung findet statt am Mittwoch (20.4.), um 18 Uhr, im Beratungsraum der Polizei an der Jülicher Landstraße in 41464 Neuss.
Eine Anmeldung unter 02131/ 25514 (-25516) ist erforderlich.