Aufgestiegen: VfR feiert mit Livemusik und Ballzauber
Neuss · Endlich ist es geschafft! Mit einem klaren 9:0-Sieg gegen Hackenbroich machte der VfR Neuss den Sack zu und steigt als Meister der Kreisliga C, Gruppe 1, direkt in die Kreisliga B auf. Drei Jahre harte Wiederaufbauarbeit tragen nun die ersten kleinen Früchte.
Die Freunde und Fans des VfR hatten zum ersten Mal seit neun Jahren wieder einen Grund zu feiern. 2009 stieg der Traditionsverein in die Landesliga auf, bevor es dann endgültig abwärts ging.
"Dieser Abwärtstrend gehört nun endgültig der Vergangenheit an und der Verein kann mit seinen engagierten Vorständen und Mitarbeitern weiter an einer tollen Zukunft für den Neusser Traditionsverein basteln", sagt VfR-Sprecher Markus Kolvenbach.
Bei der alles entscheidenden Begegnung gegen Hackenbroich kochte bereits kurz vor dem Schlusspfiff die Begeisterung unter den 150 Zuschauern. Es wurden Aufstiegs-Shirts verteilt, mit dem Schlusspfiff wurde das Spielfeld gestürmt, die Spieler wurden ausgiebig gefeiert. Präsident Yildirim Yilmaz bekam von einem Fan die "Meisterdusche" in Form eines Zehn-Liter-Wassereimers in den Nacken gekippt. Danach ging es gleich um die Ecke, wo die Traditionsmannschaft des VfR Neuss ein Turnier spielte und ebenfalls den ersten Platz erkämpfen konnte.
Am Sonntag, 27. Mai, ab 15 Uhr, lässt es der VfR Neuss dann noch einmal so richtig krachen. Eine Meisterfeier auf der Weckhovener Sportanalage an der Karl-Goerdeler-Straße 9 soll der Abschluss dieser erfolgreichen Saison werden. Spieler, Mitglieder, Fans und Freunde des VfR sind herzlich eingeladen. Es gibt Livemusik mit MaximNoise (16.30 bis 17 Uhr) Clara Krum (17.40 bis 18.15 Uhr und der Greek Life Band (17.10 bis 17.30 Uhr) und 18.20 bis 18.40 Uhr). Die Fußballartistin Aylin Yaren wird mit dem runden Leder "zaubern" (15.20 bis 15.30 Uhr und 16.20 bis 16.30 Uhr). Ein weiterer Höhepunkt: Die VfR-Kicker werden auf dem grünen Rasen gegen eine Auswahl des Handball-Zweitligisten Rhein Vikings antreten (15.30 bis 16.10 Uhr). Der Eintritt zur Meisterfeier ist frei.