Holzheimer Sportgemeinschaft geht in die Offensive HSG stärkt den Fußballnachwuchs
Holzheim · Die Holzheimer Sportgemeinschaft möchte in Zukunft den Jugendfußball fördern. Hierfür hat der Verein für 2022 zwei herausragende Projekte ins Auge gefasst. So plant der Verein in den Osterferien und während weiterer Ferien die Durchführung von Fußballcamps für fußball- und spaßorientierte Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 15 Jahren, an denen Freizeit- und Hobbyspieler ebenso wie Vereinsspieler teilnehmen können.
Außerdem wird die HSG im September das U 14 Fußballturnier um den Novesia Cup hinsichtlich der Ausrichtung verantwortlich unterstützen.
Mit dabei sind Spitzenvereine aus dem In- und Ausland, unter anderem von Borussia Mönchengladbach, 1. FC Köln und Vitesse Arnheim aus den Niederlanden.
Die Camps, die vom 11. bis 14. beziehungsweise vom 19. bis 22. April auf der Johann-Dahmen-Sportanlage stattfinden, haben einiges zu bieten.
Für die Durchführung der zwei Trainingseinheiten mit jugendspezifischen Inhalten, Methoden und Wettkämpfen stehen mehrere lizenzierte Trainer zur Verfügung. Für das leibliche Wohl der jungen Kicker wird bestens gesorgt sein. Bei einem gemeinsamen täglichen Mittagessen können die neuen Eindrücke des Camps untereinander und mit den Trainern besprochen werden. In den Pausen wird ein Rahmenprogramm für weitere Spaßfaktoren sorgen.
Für weitere Informationen steht die Mailadresse fussballcamp@sg-holzheim.de zur Verfügung. –skB