Tatverdächtige flüchten nach Schlägerei in der Innenstadt

Neuss · In der Nacht zu Samstag, 2. April, um kurz vor 1 Uhr, stellten Polizisten bei einer Streifenfahrt auf der Krefelder Straße eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen fest. Dabei trat eine unbekannte männliche Person auf einen am Boden liegenden 21-Jährigen ein.

Foto: SK

Als die Polizisten sich näherten, lief eine Gruppe junger Männer in Richtung Kapitelstraße beziehungsweise Hauptbahnhof davon. Die Beamten kümmerten sich um das zeitweilig bewusstlose Opfer. Ein Rettungswagen brachte den 21-Jährigen in ein Krankenhaus.

Laut den Angaben seiner Begleiter war dieser angegriffen worden, als er einen Streit zwischen den späteren Tatverdächtigen schlichten wollte. Von den Flüchtigen ist nur bekannt, dass es sich um mehrere Jugendliche oder junge Heranwachsende handelte und einer von ihnen eine rote Jacke trug. Laut Zeugenaussagen sollen die Tatverdächtigen marokkanischer Herkunft sein.

Derzeit ermittelt die Kriminalpolizei und bittet mögliche weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02131/30 00 zu melden.