Tiertafel für Neuss gegründet
Eine Tiertafel für Neuss: Im Sozialausschuss wurde dieser Vorschlag abgelehnt. Antragsteller Hakan Temel (SPD) hat sich davon nicht entmutigen lassen und die Bürger aufgerufen: "Lasst uns gemeinsam eine Tiertafel auf die Beine stellen." Die Idee kam so gut an, dass sie jetzt in die Tat umgesetzt wurde.
Ein erfolgreicher Tag für Temel: Gestern wurde die Tiertafel Neuss in den Räumen der AWO gegründet. "Der Vorstand ist gewählt, es haben sich gute Leute zusammengetan", freut sich der SPD-Stadtverordnete. Jetzt werden die Rahmenbedingungen geschaffen, ofizielle Schritte eingeleitet, Bankverbindung erstellt und mehr.
Der Bedarf ist da und die Hilfsbereitschaft ist groß. Bei Facebook reagieren die User durchweg positiv auf den Vorstoß des Ratsherren. Ralph Möhring schreibt: "Sie können gerne mal bei Bommers Landhandel in Holzheim vorbei kommen. Da gibt es öfter mal Futter, das übrig bleibt! Für Pferd und Hund bis Vögel und Hasen und Hamster ist oft was da!"
Temel ist von so viel positiver Resonanz begeistert, ist selbst ein großer Tierfreund. "Leider habe ich für ein eigenes Haustier nicht genug Zeit, aber ich gehe gern mit dem Nachbarshund Gassi oder mache Tagesausflüge mit den Haustieren meiner Freunde", verrät der Ratsherr.
13 (Gründungs-)Mitglieder haben sich bereits in die Liste eingetragen. Viele weitere sollen noch folgen. Die nächste und somit erste Mitgliederversammlung findet bereits in zwei Wochen statt:
19. November um 18.30 Uhr bei der AWO.
"Ich gehöre natürlich mit zu den Gründungsmitgliedern, aber nicht zum Vorstand. Dafür übernehme ich die Schirmherschaft", erklärt Temel.