TG Neuss im Aufwind: Mehr als 5.000 Mitglieder und engagierte neue Abteilungsleiter
Neuss · Der Vorsitzende der TG Neuss, Mario Meyen, begrüßte im Rahmen der für 2022 finalen Abteilungsleiter-Sitzung im Forum der Sparkasse Neuss die Gäste. „Neben den ausführlichen Berichten über die Mitglieder- und Kostenentwicklung und dem auch die TG betreffenden Thema Energiesparen, um den Sportbetrieb aufrecht zu halten, wurden auch die zukunftsorientierten Themen beleuchtet“, so Pressesprecher Ingo Sonnenberg.
Vor allen die energetische, sportfunktionelle und barrierefreie Erweiterung der Sportanlage Schorlemerstraße wurde durch den geschäftsführenden Vorstand den Abteilungsleitungen vorgestellt. Dazu konnte Geschäftsführer Klaus Ehren zu einem virtuellen „Rundgang“ einladen. „Der Neubau und die Sanierung der alten Halle werden Auswirkungen auch auf den Sportbetrieb haben, aber die Geschäftsstelle arbeitet bereits an Lösungen“, so Mario Meyen.
Die bereits im Frühjahr beschlossene Satzungsänderung und die damit verbundene neue Jugendordnung stellten Georg Meyer und die Jugendwarte Katharina Jager und Birgit Sonnenberg vor.
Mit der Satzungsänderung wurde auch die Zusammensetzung des erweiterten Vorstandes beschlossen. Mit Angela Krings und Andreas Hilke wurden aus dem Kreis der Abteilungsleitungen zwei Vertreter einstimmig in den Kreis des erweiterten Vorstandes gewählt.
Sehr positiv bewertete Mario Meyen die Mitgliederentwicklung. Nach der schweren Zeit durch die Corona-Pandemie verzeichnet die TG wieder deutlich mehr als 5.200 Mitglieder.
„Auch eine sehr positive Nachricht in diesen Zeiten ist, dass es gelungen ist, neue Abteilungsleitungen zu finden, die sich für andere engagieren und zusammen mit den Mitarbeitern aus der Geschäftsstelle sicherstellen, dass der Sportbetrieb aufrecht erhalten bleibt“, so Sonnenberg. Mario Meyen bedankte sich bei den Neuen: Naziha Moussaoui (Futsal), Rainer Spenke (Boule), Stephan Franczyk (Schwimmen), Lea Bösing (TuJu Stars –Akrobatik) und Andreas Brand (Triathlon). -skR