Im September finden Neuwahlen statt Wer macht mit beim Jugendparlament?

Kaarst · Im September 2024 wird das Kaarster Jugendparlament neu gewählt. Alle Jugendlichen zwischen 14 und 19 Jahren, die in Kaarst wohnen, können sich ab sofort für eine Kandidatur bewerben.

Junge Menschen, die sich für ihr Kaarst engagieren: Das Jugendparlament wird im September neu gewählt.

Foto: Stadt Kaarst

Das Jugendparlament vertritt die Interessen der Kaarster Kinder und Jugendlichen. Es hat ein Rederecht in verschiedenen Ausschüssen der Stadt und stellt außerdem Vertretungen im Kinder- und Jugendrat NRW. Insgesamt sitzen im Jugendparlament neun bis 17 Jugendliche. Die Amtszeit dauert dei Jahre. Die Mitglieder des Jugendparlaments treffen sich einmal pro Woche. Dazu kommen pro Jahr mindestens sechs Sitzungen. Außerdem gibt es zusätzliche Treffen mit Workshops, Exkursionen oder Aktionen.

Wer kandidieren möchte, der kann sich ganz einfach online bewerben. Weitere Infos zum Jugendparlament gibt es unter www.kaarst.de.