Mehrere Automatenaufbrüche - Polizei nimmt Trio fest
Neuss · Während Polizeibeamte am Mittwoch, gegen 22.15 Uhr, den Aufbruch eines Parkscheinautomaten an der Adolf-Flecken-Straße aufnahmen, erhielten sie Kenntnis von verdächtigen Vorgängen in einem weiteren Parkhaus an der Hessenstraße.
Als sich die Beamten im Streifenwagen näherten, sahen sie drei Männer, die im Begriff waren, in ein Auto mit Kölner Kennzeichen (K) zu steigen. Bei der Kontrolle des Trios stellte sich heraus, dass die 25, 27 und 29 Jahre alten Kölner offenbar in dem einen Parkhaus den Automaten geknackt und in dem anderen an der Videoüberwachung manipuliert hatten. Sie konnten trotzdem anhand der Aufzeichnungen als Tatverdächtige identifiziert werden.
Die Polizei nahm die drei jungen Männer vorläufig fest und stellte das mitgeführte Geld und mögliches Aufbruchswerkzeug sicher. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass die Festgenommenen möglicherweise auch für weitere Taten, unter anderem im Oktober an der Breslauer Straße (wir berichteten mit unserer Pressemitteilung am 29.10.2015 - 12:39 Uhr) verantwortlich sind. Das Trio wird im Laufe des heutigen Tages einem Richter vorgeführt.