Brunnenfest lockt mit neuem Sound und Kinderspaß
Büttgen · Das Büttgener Brunnenfest auf dem Rathauplatz präsentiert sich am Samstag, 2. Juni, in einem neuen, kinderfreundlicheren Rahmen. Denn erstmalig hat der um den Vorsitzenden Johannes Höhner aktive Brunnen-Verein auch einige Attraktionen für Kinder aufgebaut.
„Wir werden erstmalig ein Kinderkarussell, eine Hüpfburg und einen Popcorn-Verkauf dabei haben“, verspricht der Brunnen-Chef. Darüber hinaus gibt es das seit Jahren gewohnte kulinarische Programm rund um die Musikveranstaltung, die wiederum erstmalig über die rheinischen Grenzen hinaus geht. Mit der holländischen Sechs-Mann-Kapelle „Bitte ein Hit“ tritt erstmalig eine Musikformation auf, die nach den Worten von Höhner „mal einen anderen Sound in die Veranstaltung bringen“ soll. Die Holländer, die mit einer Sängerin kommen, sind allerdings in Deutschland gut für ihre vielseitige Interpretation internationaler und deutscher Hits bekannt. „Wir freuen uns auf sie“, sagt Höhner nicht ohne Stolz.
Bevor jedoch „Bitte ein Hit“ ab 19 Uhr die Gäste unterhalten wird, spielt als „Vor-Kapelle“ ab 18 Uhr das Kleinenbroicher Bundesschützen-Musikkorps. Geladene Gäste, Freunde des Brunnenvereins und Förderer werden um 17.30 Uhr in das Rathaus-Foyer zu einem Empfang gebeten.
„Wir haben alles für einen schönen, unterhaltsamen Abend auf dem Rathausplatz getan“, sind sich Höhner und seine Vorstandskollegen sicher. „Jetzt fehlt uns nur noch das passende Wetter zur traditionellen Veranstaltung!“