Gastronomisches Event in Kaarst „Kaarst köstlich“ will Genießer überzeugen

Kaarst · Das wird ein kulinarisches Highlight: Am heutigen Dienstag, 6. August, gibt es ab 17 Uhr zum ersten Mal auf dem Neumarkt am Rathaus „Kaarst köstlich“ – den Streetfood-Feierabendmarkt. Die Organisatoren veranstalten ähnliche Streetfood-Events schon seit Jahren in benachbarten Städten wie Korschenbroich, Dormagen, Düsseldorf, Neuss, Bedburg oder Meerbusch.

Tausende Besucher erwartet: „Kaarst köstlich“ kommt am 6. August.

Foto: Marc Pesch

Hier besuchen bis zu 3.500 Menschen die einzelnen Feierabendmärkte – nun soll es auch in Kaarst voll werden. „Wir freuen uns sehr auf die Kooperation mit der Stadt Kaarst und der Wirtschaftsförderung“, sagt Organisator Marc Pesch, „am 6. August werden bis zu 20 Trucks in Kaarst mit dabei sein.“ Kulinarische Highlights aus der ganzen Welt warten dann auf die Besucher: „Amys Delicious Delights“ wartet mit leckeren Bagels, Hummus und vielem mehr auf die Gäste, bei EGO Food gibt es tolle Dry-Aged-Rind-Burger und belgische Pommes. Die Kaarster Lokalmatadoren von SODSAI-Streetfood kochen thailändische Spezialitäten, beim „Alten Rathaus“ gibt es leckere Flammkuchen. Aus Düsseldorf kommt der „Trüffelmann“ mit selbstgemachter Pasta aus dem Parmesanlaib mit Trüffeln, Daniel´s Diner präsentiert Barbecue-Sandwiches mit Pulled Pork oder Pulled Beef und auch eine Veggie-Variante. Stelios und Betty von „Streetfood Souvlaki“ wollen die Kaarster mit griechischen Grillspezialitäten begeistern, bei „Fave“ gibt es japanische Trüffel- und Steakburger. Beim „Kaamulan Foodtruck“ wird philippinisch mit spannenden Gewürzen, Reis und leckeren Soßen gekocht. „Los Locos“ bringen mexikanische Tacos nach Kaarst, bei „MyPoffertjes“ gibt es Mini-Pancakes mit verschiedenen Toppings. Mit dem „Farmers Truck“ rollt ein alter amerikanischer Schulbus mit leckeren Burgern – auch veggie – auf den Neumarkt, tolle Barbecue-Spezialitäten gibt es bei „Black Unique“. Verschiedene Getränkeständen mit Cocktails, Wein, Aperol Spritz, Lillet Wildberry, Füchschen Alt, Smirnoff Ice, Estrella Galicia, Stauder Radler und vielen weiteren eiskalten Getränken runden das Geschehen ab. Vorerst ist „Kaarst köstlich“ als einmalige Veranstaltung geplant, im kommenden Jahr könnte eine ganze Reihe daraus werden. „Wir befinden uns hier in guten Gesprächen mit Bürgermeisterin Ursula Baum und Felix Hemmer von der Wirtschaftsförderung. Die Zusammenarbeit klappt bislang ganz hervorragend“, loben die Organisatoren Marc Pesch und Dustin Thissen. Start am 6. August ist um 17 Uhr, bis 22 Uhr kann geschlemmt und geklönt werden.