Treffsicher in Tegelen unterwegs: Petra Vogt und Michael Vogel sind das neue Vorster Majeskönigspaar
Vorst · Nach zwei Jahren Corona-bedingter Zwangspause fand wieder das traditionelle Matjeskönigs-Schießen in Tegelen statt. Die „ Sint Anthonius Broederschap“ Tegelen hatte traditionsgemäß auch die Vorster Schützen eingeladen. Mit zwei voll besetzten Bussen ging es bei strahlendem Sonnenschein auf nach Holland. Seit 45 Jahren gibt es nun schon diese grenzüberschreitende Freundschaft.
Mit dabei waren Brudermeister Thomas Schröder und Majestät Johannes I. Hammacher mit Königin Sabine sowie seinen Ministern Marco Lietz mit Andrea und Norbert Baumeister mit Tanja. Ebenfalls mit im Bus saß das Jungschützen-Königshaus mit David Engelbrecht und Königin Maya Sastges sowie seinen Ministern Jan Niklas Lübke mit Nadja und Jan Günther.
Nach den Ehrenschüssen von Brudermeister Thomas Schröder und dem letzten Matjessieger von 2019 Nikolai Ehlenbeck wurden die Vorster Schützen aktiv. Nach einem spannenden Wettkampf setzte sich Michael Vogel vom Jägerzug „Jungschütz“ mit dem 95. Schuss durch und ist damit neuer Matjeskönig 2022.
Auch die Vorster Damenabordnung war angetreten, um eine neue Matjeskönigin zu ermitteln. Hier ging es richtig zur Sache und nach 63 Schuss stand die neue Königin fest – offenbar konnten die Frauen besser treffen als die Männer. Petra Vogt vom Ehrenzug „Gut Schuß“ ist die neue Matjeskönigin für das Jahr 2022.
Michael Vogel und Petra Vogt sind nun das neue Matjeskönigspaar 2022.