Kaarst Total - ein Fest für die ganze Familie Jede Menge Kinderspaß!

Kaarst Total ist ein Fest für die ganze Familie. Clown Francesco wird am Stadtfest-Samstag um 15 Uhr vor der Hügen-Timmermanns-Bühne Kinderspaß für die Jüngsten anbieten. Um 17 Uhr heißt es auf der Sparkassen-Bühne „Kita meets School“: Dani Frimmersdorf und ihr Team – zahlreiche Kinder und Eltern aus dem BTV Vorst und der Kindertagesstätte in Vorst – zeigen in selbst genähten Kostümen Auszüge unter anderem aus „Bibi und Tina“ und „Starlight Express“.

Clown Pibi Glix ist auch wieder dabei.

Foto: Kurier Verlag/Rolf Retzlaff

Einen Tag später lädt der Initiativkreis zum Familiensonntag ein. Nach dem Open-Air-Gottesdienst (10 Uhr) auf dem Neumarkt kommt „Die Entenoma – der finale Teil“ (11.30 Uhr) auf die Sparkassen-Bühne, gesungen, gespielt und getanzt vom Kinder- und Jugendensemble der Musikschule Koll. Ab 13.45 Uhr werden Schüler der Musikschule des Rhein-Kreises Neuss einige Lieder singen, auch eine Nachwuchsband ist dabei. Um 15.15 Uhr wird hier Volker Rosin die „Tierische Kinderdisco“ eröffnen. Es wird gesungen, getanzt, gehopst und getrampelt, gemeinsam mit dem „Singenden Känguru“, „Baby Hai“ und dem „Gorilla mit der Sonnenbrille“.

Die Floorballer der DJK Holzbüttgen sind Stammgäste bei Kaarst Total.

Foto: Kurier Verlag/Rolf Retzlaff

Auf der Hügen-/Timmermanns-Bühne eröffnet am Sonntag um 14.30 Uhr Clown Pibi Glix das Kinderprogramm: Komik, Artistik, Jonglage und Feuer – und auch hier ist Mitmachen ausdrücklich erlaubt!

„Keks & Knopf“ (Franka von Werden und Tim Steiner vom Theater am Schlachthof in Neuss) präsentieren am Sonntag um 14.45 Uhr auf der Moll-Volkswagen-Bühne jede Menge schöne und lustige Lieder zum Zuhören und Mitmachen.

Ein weiterer Tipp: Bei der Oldtimershow im Maubishof ist unter anderem der Delorian zu sehen – nicht nur für kleine Fans des Klassikers „Zurück in die Zukunft“ ein echter Hingucker.

Für gute Laune sorgen am verkaufsoffenen Sonntag ab 13 Uhr auch das plüschige Zappeltier und seine Freunde: Sie werden in der Kaarster Mitte unterwegs sein und freuen sich aufs Knuddeln und zahlreiche Selfies.

Und dann gibt es noch Auftritte der Turnerinnen der „Kaarster Spatzen“, Judo mit der SG Kaarst und Floorball der DJK Holzbüttgen (letztere sind auf der Maubisstraße zu finden). Die Kaarster Feuerwehr ist dabei, es gibt ein Bungee-Trampolin, ein Kettenkarussell und vieles mehr.

Man sieht: Auf dem Stadtfest ist reichlich Familienspaß angesagt – probieren Sie’s aus! Rolf Retzlaff