Jetzt wird es festlich Weihnachtsmarkt lockt mit Glühweinduft
Neuss · Er wirkt fast noch ein wenig heimeliger, als an seinem alten Standort am Münsterplatz: Seit Mittwoch ist der Neusser Weihnachtsmarkt eröffnet, diesmal findet er nicht mehr auf dem Münsterplatz, sondern auf dem umgestalteten Freithof statt.
Und der Freithof erstrahlt in festlicher Beleuchtung, geschmückte Tannen sorgen für noch besinnlichere Atmosphäre und im Hintergrund zeigt sich das Quirinusmünster von seiner schönsten Seite - da kommt Feststimmung auf!
Die Organisatoren Jupp und Felix Kremer freut’s und auch der Neusser Landtagsabgeordnete Dr. Jörg Geerlings, der gekommen war, um den diesjährigen Markt feierlich zu eröffnen, nennt den Umzug „sehr gelungen“.
„Etwas früh dran, dieses Jahr, aber das ist wahrscheinlich auch ganz gut so...“, meint der Christdemokrat mit Blick auf die aktuellen Coronazahlen. Auf eventuelle Pandemie-bedingte Einschränkungen wird jeweils pünktlich reagiert, versprechen die Kremers. Damit die Neusser so sicher wie möglich wieder die adventliche Atmosphäre, köstlichen Glühwein und Co. genießen können.
Der Neusser Weihnachtsmarkt lockt bis zum 23. Dezember in die City. Öffnungszeiten: montags bis donnerstags, 11 bis 20 Uhr, freitags und samstags, 11 bis circa 22 Uhr.