Neue Erdenbürger Unsere Babys der Woche

Neuss · 3.300 Gramm schwer und 54 Zentimeter groß war der kleine Julian, als er am 28. August im Johanna Etienne Krankenhaus geboren wurde. Sehr entspannt sei der Kleine, sagen die glücklichen Eltern Kristina Neveling und Simon Rock über ihr zweites Kind.

 Kristina Neveling und Simon Rock mit ihrem kleinen Julian Rock und seinem Bruder Leonard.

Kristina Neveling und Simon Rock mit ihrem kleinen Julian Rock und seinem Bruder Leonard.

Foto: Johanna Etienne Krankenhaus

Ganz anders sieht es da momentan beim großen Bruder Leonard aus. Der Dreieinhalbjährige konnte es schon während der Schwangerschaft kaum erwarten, dass sein Geschwisterchen geboren wird, erzählt Simon Rock. „Und jetzt freut er sich unbändig darauf, dass endlich alle nach Hause kommen.“ Dass nach Leonard auch der kleine Julian im Krankenhaus auf der Neusser Furth zur Welt kommen sollte, war für die Eltern klar: „Wir haben bei der Geburt unseres ersten Kindes sehr gute Erfahrungen gemacht und schätzen gerade die familiäre Atmosphäre am Etienne“, sagt der Neusser. Für die Zeit zuhause kann die junge Familie auf die Hilfe der Großmutter bauen, die auch schon während der Schwangerschaft tatkräftig unterstützt hatte. Denn Elternzeit steht für Simon Rock als Landtagsabgeordneter und Haushalts- und Finanzpolitischer Sprecher der Grünen leider nicht auf dem Programm. „Aber ich werde meine Familie trotzdem eng begleiten und für sie da sein“, sagt der zweifache Vater.

 Sarah und Phil Priem mit ihrer Luise Josephine.

Sarah und Phil Priem mit ihrer Luise Josephine.

Foto: Lukaskrankenhaus

Goldendoodle Carlo wird sich daran gewöhnen müssen: Ab sofort spielt im Hause Priem die kleine Luise Josephine die Hauptrolle. 56 Zentimeter und 3650 Gramm maß unser Baby der Woche im Lukaskrankenhaus (Rheinland Klinikum) bei seiner Geburt. Zuhause ist die junge Familie im Kaarster Stadtteil Vorst – für die glücklichen Eltern genau die richtige Umgebung, um Kinder großzuziehen und ihrer Tochter eine schöne Kindheit zu ermöglichen. Nicht zuletzt darum haben sich Phil Priem (27), der ursprünglich aus Alpen am Niederrhein stammt, und Sarah, die in Hennef/Sieg aufgewachsen ist, für Vorst als Wohnort entschieden. Und: Kaarst, wo sie seit 2019 leben, liegt geographisch etwa in der Mitte ihrer Heimatorte. Kennengelernt haben sich die beiden aber ganz woanders, nämlich bereits 2010 als zwölf- beziehungsweise 13-jährige Schüler auf einer Sprachreise nach England. Heute arbeitet Sarah als Versicherungskauffrau, ihr Mann Phil ist beruflich als Rohstoffhändler tätig.

Gute Erreichbarkeit, Sicherheit durch die Kinderklinik und Empfehlungen von Freunden – das waren für das Paar die entscheidenden Kriterien bei der Auswahl der Entbindungsklinik. Jetzt freuen sich Sarah und Phil Priem auf die gemeinsame Zeit zuhause in Vorst und darauf, bald wieder ihr Hobby ausüben zu können: Wandern in den Bergen – jetzt zusammen mit Hund Carlo und Baby Luise Josephine.