Kaarster Crash Eagles sind am Start Skaterhockey: Acht Kaarster spielen für die U19 Nationalmannschaft bei der EM in England

Kaarst · Am kommenden Wochenende findet in Bordon/Großbritanien die U19 Europameisterschaft im Skterhockey statt. Acht Spieler der Crash Eagles wurden für die EM von Nationaltrainer Jens Meinhardt nominiert. Die Crash Eagles Junioren sind amtierender Deutscher Meister und konnten im Juni diesen Jahres gar den U19 Europapokal der Landesmeister gewinnen. Auch in der aktuellen Saison sind die Jungadler das Maß der Dinge und liegen souverän an der Tabellenspitze der Juniorenliga.

Die Kaarster Crash-Éagles sind bei den Europameisterschaften in England dabei.

Foto: Eagles

Im Herrenbereich, sowohl in der ersten, als auch der zweiten Bundesliga, wurden schon einige U19 Akteure eingesetzt und daher verwundert es nicht, dass die Kaarster so stark im Nationalteam vertreten sind.

Nationaltrainer Jens Meinhardt und sein Team wollen den Titel gewinnen und damit Revanche nehmen für die Finalniederlage gegen die Schweiz im Jahre 2019 (2020 und 2021 fand keine EM statt).

Neben den Eidgenossen sind Ausrichter Großbritannien und Österreich die weiteren Teilnehmer. Leider sehen sich weder Dänemark, noch Kroatien aktuell im Stande eine Mannschaft zu stellen. Dazu kommt aktuell kein Team aus Russland oder der Ukraine nach England.

Los geht es am Samstag um 9 Uhr mit der Begegnung Österreich gegen Großbritannien. Im Anschluss spielt dann Deutschland gegen die Schweiz.

Das Finale geht dann am Sonntag um 16.15 Uhr über die Bühne.

Über die Internetseite www.iishf.com kann man die EM im Livestream verfolgen.

(-skB)