Konzert am Sonntag, 27. Oktober, im Albert-Einstein-Forum Kammerorchester Kaarst: eine „Reise nach Italien“

Kaarst · Am Sonntag, 27. Oktober, lädt das Salon-Orchester Kaarst zu einem besonderen Konzert unter dem Motto „Reise nach Italien“ ein. Das Konzert findet von 15 bis 17 Uhr im Albert-Einstein-Forum, Am Schulzentrum 16, statt und steht unter der musikalischen Leitung von Gerhard Dierig, Berufsmusiker im Gürzenich-Orchester Köln und Dozent an der Hochschule für Musik und Tanz Köln.

Das Salon-Orchester Kaarst lädt zu einem besonderen Konzert unter dem Motto „Reise nach Italien“ ein.

Foto: Stadt Kaarst

Die Zuhörer erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Melodien von Ron Goodwin, Ennio Morricone, Robert Stolz und weiteren Komponisten. Besonders stimmungsvoll werden Stücke wie „Florentinische Nächte“ und „Erinnerung an Sorrento“ erklingen. Unterstützt wird das Orchester durch die Solisten Elena Bär, Dr. Christoph Peschkes und Emanuele Martínez, die Lieder und Duette aus bekannten Operetten zum Besten geben werden.
Das Salon-Orchester Kaarst, das vor über 30 Jahren gegründet wurde und heute aus 20 passionierten Hobby-Musikern besteht, ist mittlerweile weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.

Eintrittskarten kosten 12 Euro. Karten können unter Tel. 02131/ 98 73 82 oder daniela.giraldo@kaarst.de bestellt werden. Außerdem gibt’s die Tickets online unter http://3k.reservix.de.