Bauarbeiten in Kaarst sind abgeschlossen Rathausstraße und Kirchvorsplatz werden vorgestellt

Kaarst · Die Rathausstraße und der Kirchvorsplatz von St. Martinus haben in den letzten Monaten ein neues Gesicht erhalten. Eine der Zielsetzungen der Umbaumaßnahmen war es, die grüne Achse aus dem Alten Dorf mit der Stadtmitte zu verbinden. Am Samstag wird das Ergebnis vorgestellt.

Die Rathausstraße und der Kirchvorsplatz von St. Martinus haben in den letzten Monaten ein neues Gesicht erhalten. Foto: Stadt Kaarst

Foto: Stadt Kaarst

An der Kirche wurde ein Ort geschaffen, der die Bürger zum Verweilen einlädt. Das Quartier mit angrenzender Gastronomie und Geschäftshäusern profitiert von der Umgestaltung. Die Umgestaltung ist eine Maßnahme des Integrierten Entwicklungs- und Handlungskonzeptes. Die Stadt Kaarst übernimmt einen Eigenanteil von 620.000 Euro. Rund 2,3 Millionen Euro werden von Bund und Land gefördert.

Bürgermeisterin Ursula Baum: „Mit der Umgestaltung der Rathausstraße ist das erste Projekt aus dem Integrierten Handlungs- und Entwicklungskonzept erfolgreich umgesetzt worden. Ich möchte mich schon jetzt beim Land NRW und vor allem der Kirchengemeinde für die gute Zusammenarbeit bedanken. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.“

Mit einer feierlichen Einweihung würdigen die Stadt Kaarst und die Kirchengemeinde St. Martinus das Ende der Arbeiten. Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen am Samstag, 5. Oktober, 12 Uhr, an der Feierstunde teilzunehmen und sich persönlich ein Bild von der gelungenen Umsetzung zu machen.