Raubüberfall: Drei gegen Einen
Neuss · Am Samstagmorgen wurde ein 21-jähriger Neusser Opfer eines Raubes. Der junge Mann hatte nach eigenen Angaben, gegen 6 Uhr, den Hauptbahnhof am Hinterausgang in Richtung Weißenberger Weg verlassen.
In Höhe der ARGE kamen ihm drei unbekannte Männer entgegen. Das Trio baute sich vor dem 21 Jährigen auf, versperrte ihm den Weg und forderte die Herausgabe seines Handys und der Geldbörse. Obwohl der Neusser ihnen die geforderten Sachen übergab, bekam er von einem der Tatverdächtigen einen Faustschlag. Anschließend flüchtete das Trio mit der Beute in Richtung Weißenberg.
Der 21 Jährige erstattete am Nachmittag Anzeige bei der Polizei, nachdem er Verwandten den Vorfall geschildert hatte. Die drei Männer waren etwa 180 Zentimeter groß, von normaler Statur und Mitte 20 Jahre alt. Einer hatte dunkle mittellange lockige Haare und trug einen dunklen Mantel, ein Zweiter hatte dunkle kurz rasierte Haare, der Dritte trug eine Mütze. Hinweise auf das flüchtige Trio werden erbeten unter der Telefonnummer 02131/ 3000.